Alternative zu Basecamp, etc...

Former Member
Former Member
Hi,

gibt es eine brauchbare Software mit der man eigene Routen erstellen kann um sie dann auf das 660 zu laden? Ich meine brauchbare Software, nicht Mapsource oder Basecamp...
Ich finde www.motoplaner.de und Routeconvert sehr angenehm, leider funktioniert der export auf das 660 nicht so recht, bzw. für Otto-Normalverbraucher sehr umständlich (wie so manches bei Garmin...).

Viele Grüße, Alex
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Eine längere Route über eine Landstraße mit entsprechend vielen Abbiegeinformationen dauert beim Import durchaus länger, kann aber immer noch die optimale Route sein..... :-))

Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Mit "optimal" meinte ich, daß alle Routenpunkte auf Kreuzungen (o.ä.) liegen und jeder Routenpunkt einmal nach einem Kartenupdate (oder wenn es eine "fremde" Route ist) "angefaßt" wurde.

Dann ist der Import in mein Zümo550 innerhalb eines Augenblicks erledigt und ich habe eine Route, die nur zwei sichtbare Punkte enthält (Start und Ziel) und annähernd zu 100% mit dem übereinstimmt, was ich in MS geplant habe.

Ist sie dagegen nicht auf diese Art optimiert, dauert der Import gefühlte Ewigkeiten und es kam schon vor, daß mich das Zümo durch einen Berg leiten wollte oder von der Straße runter oder Ähnliches. :confused: (Ich hatte in einem anderen Thread darüber berichtet; ist aber schon 'ne ganze Weile her.) Da hilft auch Neuberechnen in MS nicht!

Öffne ich dagegen die Route mit BC, lasse sie in BC neu berechnen und spiele sie dann auf mein Zümo, geht der Import auch ratz-fatz. Allerdings ändert BC die Route gerne mal. Ich muß also immer eine Kopie neu berechnen und dann mit dem Original vergleichen. Das ist aber manchmal extrem nervig und genau deswegen nutze ich immer noch MS, da passiert das komischerweise nicht.