Zûmo 660 und TMC

Ich habe eine weitere Frage, die mir aus der Garmin Website her nicht ersichtlich ist.
Das Zûm0 660 wird mit einem KFZ-Anschluss und einem Motorrad-Anschluss geliefert. Sind beide Kabel bereits TMC-fähig oder muss man diese unbedingt als Zubehör kaufen?
Außerdem stelle ich mir die Frage, ob der TMC Service bereits aktiviert ist oder ob man diesen als Service abonnieren muss (da ich lediglich eine "PRO" Variante des Service finde... ggf. ist die Standard Version beim Kauf includiert?!).
Da ich das Navi fürs Auto und das Motorrad nutzen möchte, wären für mich beide Seiten interessant.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin,

ich habe auch das Zumo 660 mit den FM TMC Traffic Receiver GTM 12 fürs Moped und GTM 21 Pro fürs Auto.
    Beide funktionieren nun nicht mehr, seitdem ich die Gerätesoftware 5.10 drauf gespielt ist...

Hat noch jemand das Problem und hat jemand eine Lösung????

Ich benutze den Zumo 660 mit dem GTM 12 in der Autohalterung.
    Auch nach dem Firmwareupdate von 4.90 auf 5.10 (5.00 habe ich ausgelassen) spielt der (oder das ?) GTM 12 mit dem Zumo. Allerdings hat´s (zumindest bei der Erstverwendung des GTM 12 nach dem Zumofirmwareupdate) etwas länger als üblich gedauert, bis der TMC Empfänger erkannt wurde.