Karten-update auf PC

Former Member
Former Member
Hallo,

habe auf meinem Zumo 660 den aktuellen Kartensatz 2013/20 installiert :) soweit so gut, doch leider nicht auf meinem PC :-( das Problem hatte ich schon einmal, da hatte ich mit Garmin telefoniert. Da gab es einen Trick :) doch leider habe ich den vergessen :( kennt sich jemand damit aus? Es ist Sonntag und ich hätte Zeit :)

Ciao
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das würde mich auch interessieren, da mir der gleiche Fehler mit meinem nagelneuen nüvi 3590 passiert ist...
    Gruß Knappe 36

PS.: Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, die Karten (zumindest die zur Zeit nicht benötigten) auf den PC oder die Speicherkarte auszulagern. Aber wo stecken die Karten im Gerät eigentlich?
  • Former Member
    Bevor Ihr jetzt den Sonntag vertrödelt: ;)

. Aber wo stecken die Karten im Gerät eigentlich?

Die Stecken unter Navi\System und heissen
    -gmapprom.img bei vorinstallierten KArten bzw.
    -gmapsupp.img bei mit MapInstall übertragenen Karten.

Hilft euch aber nichts da dies ein fertiges Image ist welches die einzelnen Kartenkacheln nicht mehr enthält.

Das Gerät wurde nur installiert weil das die Voreinstellung des Garmin Kartenupdates ist.

Geht in MyGarmin
    geht auf eure KArten
    geht auf herunterladen
    verwendet den MapUpdater (nicht LifetimeUpdater; falls dieser installiert ist zuerst deinstallieren da sich der die letzte Auswahl merkt)
    wählt im Laufe der Prozedur links unten die Installationsoptionen
    wählt hier nur PC

Schon sind die Karten auf dem Rechner und können ggf. beliebig verteilt werden (mit MapInstall)

Bein jedem anderen Gebastel befürchte ich unter diesen Voraussetzungen dass der Sonntag nicht reicht. :cool:
  • Former Member
    Hallo,

habe auf meinem Zumo 660 den aktuellen Kartensatz 2013/20 installiert :) soweit so gut, doch leider nicht auf meinem PC :-( das Problem hatte ich schon einmal, da hatte ich mit Garmin telefoniert. Da gab es einen Trick :) doch leider habe ich den vergessen :( kennt sich jemand damit aus? Es ist Sonntag und ich hätte Zeit :)

Ciao

Hallo!

In jedem Fall Map-Updater verwenden. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht vom Update-Verlauf.

Steht zwar auch im Text im Fenster, aber nach gefühlten Tagen während des Kartenupdates wird man schon mal ungeduldig .... und unglücklicherweise ist als Standard Option nur die Aktualisierung des Garmin eingestellt.

Wenn man also die neue Kartenversion sowohl auf dem Garmin als auch im MAPSOURCE haben will, nicht einfach auf [Fortfahren] klicken, sondern zuerst auf [Installationsoptionen] und dann entsprechend wie gewünscht einstellen.

Danach gibt es folgendes Fenster:

Hier dann die gewünschte Option einstellen.

Viel Erfolg!

Ewald
  • Former Member
    Danke SMITHY1 und ALPENVESPA,

das hat bestens geklappt. Es war allerdings eine lange Nacht, weil ich während des Downloads noch mit einem Zweitrechner gesurft habe. Als die vorhergesagte Downloadzeit immer länger wurde (bis 15 Stunden) fiel mir endlich auf, dass mein 6000er DSL wohl überfordert war. Also Zweitrechner vom Internet getrennt, da waren es "nur" noch 5 Stunden.

Ein kleiner Fehler ist mir aber doch noch unterlaufen. Irgendwo habe ich angekreutzt "temporäre Dateien auf dem PC nicht löschen" (sinngemäß). Nun habe ich allerhand vermutlich sinnlose Dateien auf dem Rechner....

Danke für die Hilfe!:)
    Gruß Knappe36