Zumo 340LM

Former Member
Former Member
Habe gerade über den MapUpdater ein Kartenupdate durchgeführt, anschließend noch ein angebotenes Softwareupdate durchgeführt. Funktionierte. Danach erneut das Garmin an den PC angeschlossen um nochmal an die Karte über den Lifetime updater zu kommen. Jetzt fährt das Zumo nicht mehr hoch und stellt auch keine Verbindung zu PC mehr her. Es erscheint ein Bildschirm mit einem schwarzen Punkt und der Meldung
Touch Dot. Ich bin jetzt völlig ratlos was hier passiert ist. Ist das Gerät jetzt defekt und damit ein Garantiefall. Ich habe es erst seit ein paar Wochen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es erscheint ein Bildschirm mit einem schwarzen Punkt und der Meldung Touch Dot.

Was passiert denn, wenn du die Aufforderung befolgst? Also den Punkt berührst (= Touch Dot)?
  • Former Member
    Wenn ich auf dem Touchscreen den Punkt berühre wandert er an eine andere Stelle. Gemeint ist wahrscheinlich der Startknopf des
    Geräts. Aber egal wie lange ich den drücke es passiert nichts. Außer Ausschalten geht nichts mehr.
  • Former Member
    Wenn ich auf dem Touchscreen den Punkt berühre wandert er an eine andere Stelle.

Da läuft die Bildschirmkalibrierung. Dem Punkt solange folgen und berühren, bis die Meldung erscheint, dass die Kalibrierung abgeschlossen ist.

Wenn das nicht klappt: Support oder RMA!