Gummiabdeckung 350LM von der Klinkenbuchse steht ab

Former Member
Former Member
Hallo Zumo-Freunde,

nachdem ich mein 660 mitsamt dem Motorrad verkauft habe bin ich jetzt Besitzer eines 350LM. Das Problem ist nur das die Gummiabdeckung an dem Klinkenstecker immer 1-2mm absteht. Ist das nur bei mir so? Ich kann sie reindrücken wie ich will - sie hält nicht richtig in der Buchse. IPX7 ist anders. Konstruktionsfehler oder "Montagsgerät"?

Gruss Fritz
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Fritz

Die Abdeckung steht schon etwas ab, vielleicht ein 10tel mm. Mehr ist nicht normal. Wobei, wenn man von hinten schaut, sieht man minimal die Klinkenbuchse. Aber mit IPX7 hat das nichts zu tun, weil die Buchse an sich dicht ist, sonst müsstest du bei jedem Regenwetter das Headset ausstöpseln.

Ich würde es mal dem Dealer oder direkt beim Garmin-Support melden.

Marlene
  • Former Member
    Der Stöpsel ist etwas zu kurz, bei meinem 350 deckt er vollständig ab, die Gummileiste liegt abschliessend darüber. Wie beim 660 die blaue Gummidichtung des Akkudeckels schmiere ich beim 350 die Gummiabdeckungen von SD-Slot und Audiobuchse ab und an mit wenig Silikon, sie lassen sich so besser reindrücken und der Gummi bleibt geschmeidig.
  • Bei meinem schließt die Abdeckung auch bündig ab.
  • Former Member
    Guten Morgen zusammen,

also, hab jetzt ein neues 350LM von einem große Internet Versandhandel bekommen. Das gleiche in Grün. Da muß irgendetwas an der Gummiabdeckung geändert worden sein. Wenn ich sie fest andrücke springt sie wieder raus und steht 1-2mm vom Gehäuse ab. 489 Euro ist mir das nicht wert. Mag mich jemand für pingelig (schreibt man das so?) halten aber auch das Gerät geht zurück.

Ich fahr heut mal bei Touratech vorbei und schaue mir ein 350LM live vor Ort an. Vielleicht haben die ja eine andere Serie.

Danke an Euch

Gruß Fritz
  • Former Member
    Also, ich würde mich direkt an den Garmin-Support (also Garmin Deutschland) wenden. Das die Abdeckung abspringt wie du beschreibst, ist nicht normal.

Marlene
  • Former Member
    Juhuuhhhhhhh,

mein DRITTES 350LM und schon passt alles. Also lediglich 66 % Ausschußware. hihihi :D:D:D

Danke für eure Mithilfe. Marlene, ein Gerät das 24h alt ist schicke ich nicht ein zur Reparatur. Das tausch ich einfach um (Fernabgabegesetz lässt grüßen) aber trotzdem vielen herlichen Dank

Gruß Fritz