Einstellungen / Frage an Garmin

Former Member
Former Member
Moin,

was muss man konkret an Einstellungen vornehmen, damit das 560 korrekt arbeitet und nicht ständig von der Autobahn in die Pampa will....

Ich habe sämtliche Einstellungen durch und vom Ergebnis her tut sich nicht viel....

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 40t, mit Ausnahmegenehmigung bis 50t
Höhe: 4,00m
Breite: 2,60 m
Länge: 16,50m
Achslast: 8t

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Hein Daddel

Ich denke da kannst du durch Einstellungen im Menu nichts dran ändern. Das liegt in der Software begraben.
    Beim neuen dezl760 soll/ist das wohl kein Problem mehr.
  • Former Member
    Hallo Hein Daddel

Ich denke da kannst du durch Einstellungen im Menu nichts dran ändern. Das liegt in der Software begraben.
    Beim neuen dezl760 soll/ist das wohl kein Problem mehr.

Mir ist es völlig Wurst ob es mit irgendeiner anderen Krücke von Garmin funktioniert, ich habe für ein funktionierendes Navi bezahlt und kann verlangen, das es so funktioniert wie von Garmin beworben.

Gruß Torsten
  • Former Member
    Das ist dein gutes Recht.
  • Former Member
    Das ist dein gutes Recht.

Danke.

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Nicht jammern zum Händler deines Vertrauens gehen und mal das Thema ansprechen. Der allein ist der richtige Ansprechpartner für ein solch schreckliches Gerät .Ob du da dein Recht bekommst ist eine andere Sache.

Gruss
  • Former Member
    Nicht jammern zum Händler deines Vertrauens gehen und mal das Thema ansprechen. Der allein ist der richtige Ansprechpartner für ein solch schreckliches Gerät .Ob du da dein Recht bekommst ist eine andere Sache.

Gruss

Hallo Tourenfahrer

Nur weil die Zeit lang ist etwas zu schreiben ist auch nicht sehr hilfreich.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Moin,

was muss man konkret an Einstellungen vornehmen, damit das 560 korrekt arbeitet und nicht ständig von der Autobahn in die Pampa will....

Ich habe sämtliche Einstellungen durch und vom Ergebnis her tut sich nicht viel....

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 40t, mit Ausnahmegenehmigung bis 50t
    Breite: 2,60 m
    Länge: 16,50m
    Achslast: 8t

Gruß, Torsten

Weiter im Programm, ich fahre eigentlich immer mit dem Profil Fernverkehr und Anhänger = 0

Mit der neuen Firmware ist es nicht besser, sondern eher schlimmer geworden.

Strecke Hamburg, Andreas Meyer Str. nach 74321 Bietigheim-Bissingen, wie nicht anders erwartet will das Teil von der A7 runter auf die A37 /B3 Richtung Celle und wieder auf die A7.

Das kenne ich ja schon.... Anschließend will das 560 dann noch einmal auf die A49 GVZ Kassel und wieder auf die A7 zurück.

Strecke 73730 Esslingen nach 22848 Norderstedt, erstmal querbeet Richtung A7, ist soweit alles in Ordnung. Aber dann, Höhe Celle auf die A37 Altwarmbüchen und wieder auf die A7 zurück. Das ist soweit alles bekannt und wundert mich schon lange nicht mehr....

Aber nun: Ausfahrt 27 HH Volkspark runter von der A7, dann Schnackenburgallee, Binsbarg, Kieler Str. um dann wieder auf die A7 zu fahren....

Wie bereits erwähnt, es wird nicht besser sondern eher schlimmer....

Gruß, Torsten
  • Former Member

Gruss

Du solltest mal Deine Makros aktualisieren, erneuern oder Dir langsam mal etwas originelles einfallen lassen, langsam wird's langweilig Dein ewig gleiches Geseiere lesen zu müssen.....
  • Former Member
    Weiter im Programm, ich fahre eigentlich immer mit dem Profil Fernverkehr und Anhänger = 0

Mit der neuen Firmware ist es nicht besser, sondern eher schlimmer geworden.

Strecke Hamburg, Andreas Meyer Str. nach 74321 Bietigheim-Bissingen, wie nicht anders erwartet will das Teil von der A7 runter auf die A37 /B3 Richtung Celle und wieder auf die A7.

Das kenne ich ja schon.... Anschließend will das 560 dann noch einmal auf die A49 GVZ Kassel und wieder auf die A7 zurück.

Strecke 73730 Esslingen nach 22848 Norderstedt, erstmal querbeet Richtung A7, ist soweit alles in Ordnung. Aber dann, Höhe Celle auf die A37 Altwarmbüchen und wieder auf die A7 zurück. Das ist soweit alles bekannt und wundert mich schon lange nicht mehr....

Aber nun: Ausfahrt 27 HH Volkspark runter von der A7, dann Schnackenburgallee, Binsbarg, Kieler Str. um dann wieder auf die A7 zu fahren....

Wie bereits erwähnt, es wird nicht besser sondern eher schlimmer....

Gruß, Torsten

Hallo

Also das mit den 40 Tonner habe ich bereits aufgegeben, denn das wird immer schlimmer, weil mehr und mehr dieser Beschränkungen ins Kartenmaterial miteinfliesen. Meine Parameter mit denen ich am besten fahre sind:

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 3,4t (da sind dann die, Ausgenommen Anreiner und Anlieger und Südlich von usw. ausgeschlossen.)
    Breite: 2,55m
    Länge: 18,75m ab 19 Meter spinnt 560er Geschwindigkeitsangaben usw..
    Achslast: 3,4t (da sind dann die Ausgenommen, Anrainer und Anlieger und Südlich von usw. ausgeschlossen, wenn man das ändern möchte muss das HZGW zuerst auf das Gewicht der Achsen angehoben werden, dann kann das Gewicht der Achsen erhöht werden, nachher erst das HZGW wieder runterstellen auf 3,4t.)

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Na wartet mal bis das dezl760 kommt. Ich konnte die Probleme die hier beschrieben werden nicht feststellen.