Bluetoothverbindung wird permanent getrennt und sofort automatisch wieder aufgebaut

Former Member
Former Member
Ich habe folgendes Problem mit der Bluetoothverbindung vom zumo 340LM zum Headset Cardo Scala Rider Solo:
Die Verbindung zum Headset lässt sich einfach aufbauen und ist einwandfrei.
Wenn ich aber aus der Navigation heraus in andere Funktionen oder Menüs gehe, wird die Verbindung zum Headset unterbrochen, im Display erscheint die Meldung "Bluetooth device disconnected".
Nach etwa 10 Sekungen wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt, welches auch wieder eine Nachricht " Das Bluetooth-Gerät ist verbunden und funktionsbereit" auf dem Display erzeugt.
Dieser Vorgang wiederholt sich permanent ca. alle 50 Sekunden.
Auch ein Reset der Bluetooth-Einstellungen und neues paring hat nicht wirklich geholfen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das sich die BT Protokoll von beiden nicht verträgt . Da BT noch lange nicht BT ist .Hersteller halten sich nicht immer an die technischen Vorgaben . Da solltest du ein anderes BT Headset testen .

Gruss
  • Former Member
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Das hatte ich mir dann wohl zu einfach vorgestellt.
  • Former Member
    Das sich die BT Protokoll von beiden nicht verträgt . Da BT noch lange nicht BT ist .Hersteller halten sich nicht immer an die technischen Vorgaben . Da solltest du ein anderes BT Headset testen .

Gruss

Das Gleiche habe ich ihm schon im Naviboard-Forum geschrieben, unterschiedliche Protokolle, denn mit meinem Nolan n-com klappts perfekt, zwar ab und an etwas Knacken und Rauschen, aber keine Unterbrüche.