Hallo,
nach 4 Jahren Zufriedenheit mit dem 550er bin ich diese Woche auf den 340er umgestiegen.
Es mußte halt was neues her, und besser Aussehen tut er auch ;-)
Insgesamt bin ich auch zufrieden mit dem 340er, aber im Vergleich fallen mir ein Paar Sachen auf, die sich
meiner Meinung nach verschlechtert haben. Mach ich nur was falsch bzw. weiß noch nicht wies geht, oder ist es de facto so?
1. Wieso kann der 340er nur noch 29 Zwischenziele in einer Route ?
Alle meine importierten 550er Routen mit mehr als 30 Zwischenzielen werden nun in mehrere Teile bzw. eigene Routen (Teil1, Teil2 usw.) zerlegt !
Muß ich nun mitten bei der Fahrt, rechts ranfahren und eine neue Route(Teil2 usw.) starten, nachdem Wegpunkt 30 erreicht wurde?
2. Sehe ich es richtig das eine gespeicherte Route nicht mehr über die Zieleingabe gestartet wird, sondern nur noch über Apps/Routenplanung?
3. Ist der 340er nicht so schlau wie der 550er und lässt mich einfach auch mal ein Zwischenziel "links" liegen und führt mich zum nächsten ohne mich
zum Wenden aufzufordern, selbst wenn ich auf der geplanten Route bleibe ? Mit anderen Worten, kann ich während des Abfahrens einer Route mit
mehreren Zwischenzielen/Wegpunkten keinen auslassen bzw. überspringen ?
Muß ich da jedesmal die Routenführung beenden, sie wieder neustarten und als Startpunkt das nächste Zw.ziel angeben ?
Allein durch diese 3 Punkte hat sich für mich das reine Motorrad-Touren-fahren, der eigentliche Kaufgrund für das Navi, eigentlich verschlechtert.
Warum werden neue Produkte funktioniell neuerdings meistens eher schlechter als besser ???
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten,
Gruß, Christian