350: Einfrieren bei Navigation

Former Member
Former Member
hi, beim Navigieren von Stuttgart nach Wessling (Starnberg) im Auto 4mal einfach eingefroren!!!
Auf dem Rückweg ohne Navigation also nur im Kartenmodus ebenfalls 3mal eingefroren und das 4mal einfach ausgegangen
und beim Neustart musste man den Bildschirm neu initialisieren.

Ich bin seid vielen Jahren begeisterter Garminkunde von 276c über Zumo 210CE seid letzter Woche Zumo 350 aber das
ist für mich untragbar was hier ausgeliefert wird!! Karte ist aktuell und Firmware ist aktuell. Das Gerät ist mit 500,- Euro sicherlich
kein Schnäppchen und da erwarte ich etwas mehr Professionalität.

Gerätenummer: 2NB003838 Kaufdatum 09.01.2013

Gruß Jörg
  • Ich habe das gleiche Problem, gestern mit dem Motorrad unterwegs gewesen, auf 110 km 4x hängengeblieben!
    Beim 1. Mal schaltete sich der 350 selber aus und wieder ein, danach musste ich einen Bildschirm-Kalibrierung durchführen. Kam mir schon komisch vor, dachte mir aber nichts dabei. Mir ist nur aufgefallen, dass er die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr in einem roten Kreis anzeigt, sondern eine Tafel mit LIMIT da ist.
    Anschließend noch 3x einfach hängengeblieben, nur ein längeres drücken der On/Off-Taste half......

Garmin hat hier wohl sehr gepatzt. Bin auch sauer!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe mein 350 auch neu, und ca. 2000km in relativ kurzer Zeit (2 Wochen) abgespult. Bis jetzt keine derartigen Probleme. FW und Karten sind aktuell.
  • Habe mein 350 auch neu, und ca. 2000km in relativ kurzer Zeit (2 Wochen) abgespult. Bis jetzt keine derartigen Probleme. FW und Karten sind aktuell.

Ich hatte es - um den Umgang damit etwas zu üben - lange im Auto mit, sicherlich auch an die 1000 km.
    Ohne Probleme, nur als Karte, mit Routing... alles ok.

Allerdings am Bike - und hier im MOTORRAD-MODUS spinnt es total!
    FW und Karten aktuell !!

Stell deines mal in den Motorradmodus um (falls deine 2000 km im PKW-Modus waren!?)
  • Former Member
    Hi,
    der Auslöser meines Erachtens sind die Vibrationen des Motorrades die das „Einfrieren“ auslösen. Bei meinen Navi ( Zumo 350 ) ist das Problem mehrfach aufgetreten. Ich habe dann das Gerät aus der Halterung genommen und im Kartenfach von meinem Tankrucksack gesteckt, so konnte ich die Tour ohne weiteres „ Einfrieren“ fortsetzen.

Ich fahre eine BMW R 1150 RS die bekanntlich nicht so seidenweich läuft wie ein Vierzylinder.

Meine Damen und Herren von Garmin,
    dass hätte ich auch Billiger haben können! Natürlich ist das Navi auf einem Motorrad andere Einflüsse ausgesetzt als im Auto aber dann dürften sie es nicht als Motorrad-Navi anbieten oder sie machen bei der Verwendung Einschränkung zB. wie Bitte nicht verwenden bei Boxermodellen der Marke BMW
  • Former Member
    Ja, habe die meisten km im Auto und (Auto- Modus) abgespult. Bin heute ca. 100km mit dem Quad (Motorrad- Modus) gefahren. Da war alles OK. Aber 100km sind natürlich nicht aussagekräftig! Werde es nach meinem Urlaub mal am Quad, über längere Zeit, testen.

Gruß, Sylko!
  • Hi,
    der Auslöser meines Erachtens sind die Vibrationen des Motorrades die das „Einfrieren“ auslösen. Bei meinen Navi ( Zumo 350 ) ist das Problem mehrfach aufgetreten. Ich habe dann das Gerät aus der Halterung genommen und im Kartenfach von meinem Tankrucksack gesteckt, so konnte ich die Tour ohne weiteres „ Einfrieren“ fortsetzen.

Ich fahre eine BMW R 1150 RS die bekanntlich nicht so seidenweich läuft wie ein Vierzylinder.

Meine Damen und Herren von Garmin,
    dass hätte ich auch Billiger haben können! Natürlich ist das Navi auf einem Motorrad andere Einflüsse ausgesetzt als im Auto aber dann dürften sie es nicht als Motorrad-Navi anbieten oder sie machen bei der Verwendung Einschränkung zB. wie Bitte nicht verwenden bei Boxermodellen der Marke BMW

Bei mir ist es eine KTM 990 Adventure...... der mächtige V2 vibriert auch ganz schön.... nur sollte es tatsächlich daran liegen, dann kann Garmin den Mist zurücknehmen. Kein Interesse!
  • Ja, habe die meisten km im Auto und (Auto- Modus) abgespult. Bin heute ca. 100km mit dem Quad (Motorrad- Modus) gefahren. Da war alles OK. Aber 100km sind natürlich nicht aussagekräftig! Werde es nach meinem Urlaub mal am Quad, über längere Zeit, testen.

Gruß, Sylko!

Ich gehe jetzt grade von CN 2013.40 zurück auf CN 2013.30. Garmin hat den 2013.30 als Update genannt, weil der Andere Fehler hat. Vielleicht liegts ja daran!? Werde es testen.......
  • Former Member
    Hi,
    der Auslöser meines Erachtens sind die Vibrationen des Motorrades die das „Einfrieren“ auslösen. Bei meinen Navi ( Zumo 350 ) ist das Problem mehrfach aufgetreten.

Das kann es nicht sein. In der Dose ist mir das mehr als einmal passiert.

Marlene
  • Former Member
    Ich gehe jetzt grade von CN 2013.40 zurück auf CN 2013.30. Garmin hat den 2013.30 als Update genannt, weil der Andere Fehler hat. Vielleicht liegts ja daran!? Werde es testen.......

Am Kartenmaterial liegt es auch nicht. Du kannst dir die Arbeit ersparen. Ausserdem kommt die Tage ein korrigiertes update 2013.41 ins Netz.

Marlene
  • Am Kartenmaterial liegt es auch nicht. Du kannst dir die Arbeit ersparen. Ausserdem kommt die Tage ein korrigiertes update 2013.41 ins Netz.

Marlene

Dann BITTE BITTE BITTE ein FW-Update rausschicken! Der Winter war lange genug, nun wollen wir Fahren und uns nicht mit einem "erfrorenem" Navi ärgern!