350: Einfrieren bei Navigation

Former Member
Former Member
hi, beim Navigieren von Stuttgart nach Wessling (Starnberg) im Auto 4mal einfach eingefroren!!!
Auf dem Rückweg ohne Navigation also nur im Kartenmodus ebenfalls 3mal eingefroren und das 4mal einfach ausgegangen
und beim Neustart musste man den Bildschirm neu initialisieren.

Ich bin seid vielen Jahren begeisterter Garminkunde von 276c über Zumo 210CE seid letzter Woche Zumo 350 aber das
ist für mich untragbar was hier ausgeliefert wird!! Karte ist aktuell und Firmware ist aktuell. Das Gerät ist mit 500,- Euro sicherlich
kein Schnäppchen und da erwarte ich etwas mehr Professionalität.

Gerätenummer: 2NB003838 Kaufdatum 09.01.2013

Gruß Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,
    gibt es ein Ähnliches Verhalten beim Zumo 340? Ich bin am Samstag mit einem Kollegen gefahren, der ein 340er nutzt (erstmalig). Wir konnten feststellen, dass zeitweise die Anzeigeleiste mit den Abbiegehinweisen als auch die Abbiegepfeile oben links eingefroren waren. Das Kartenrouting funktionierte aber weiterhin. Ich habe im Menü nach der Tankverfolgung (unter Apps) gesucht; ist das 340er damit nicht ausgestattet? Wäre für Hinweise dankbar!
    MfG
    Michael
  • Doch, auch das 340er ist damit ausgestattet. Unterschied 340 zu 350 ist nur die Kartenabdeckung (Zentraleuropa vs Europa) und das Zubehör (Saugnapf für KFZ beim 350er dabei).
  • Former Member
    Doch, auch das 340er ist damit ausgestattet. Unterschied 340 zu 350 ist nur die Kartenabdeckung (Zentraleuropa vs Europa) und das Zubehör (Saugnapf für KFZ beim 350er dabei).

Interessanter wäre für Scooter zu wissen, wo die Kraftstoffverfolgung de-aktiviert werden kann.

In der Kartenansicht ist unten rechts im Cockpit eine Schaltfläche (drei Balken). Darauf tippen, es öffnet sich eine Seite mit verschiedenen Funktionen wie Verkehr, Umleitung usw. Da etwas runterscrollen, auf Kraftstoffanzeige tippen. Jetzt siehst Du, ob diese aktiviert ist (grüner Haken) oder nicht.
  • Former Member
    Danke für die Hinweise. Werden mal testen ob das Problem dann aus der Welt ist.
    Schönen Abend
    Michael
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe seit Februar ein 350LM und kämpfe leider auch mit dem Einfrieren im Motorradmodus. Bei mir kommt sporadisch noch ein Kaltstart mit Löschen aller eingegebenen Daten dazu. Das Navi ist für den Motorradbetrieb so nicht zu gebrauchen.
    Was sagt Garmin dazu? Gibt es einen Reparaturvorschlag oder sollen wir Käufer das ganze aussitzen?
    Tschau Peeet
  • Former Member
    Tritt das sporadische Einfrieren auch mit der Firmwareversion 2.70 noch auf?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    interessant zu lesen, daß das spezielle Motorradnavi zumo am Motorrad die gleichen Fehler zeigt wie mein Nüvi.
    Ich fahr - weil preiswerter - mit einem Nüvi 2495 und einer RAM-Mount Halterung.
    Verschiedene Positionen (und Ram-Halter) durchprobiert:
    Motorrad: Hochdrehender jap. 4-Zylinder
    U-Schelle am Lenker -> Nüvi friert ein/bootet neu nach ca. 1..2h
    Bremsdeckelhalter --> Nüvi friert ein/bootet neu nach ca. 1..2h
    Halterung an Cockpitverkleidung --> Nüvi friert ein/bootet neu nach ca. 1..2h

Doch dann.... zwischen Halteplatte (das kleine Teil mit der Kugel dran) und der Halteschale (wo das Nüvi reinkommt) alte Isomatte zwischengeklemmt (durchgeschraubt) --> Nüvi läuft auch noch nach 3h
    Zusätzlich den 12V-Stecker in der Dose so verkeilt, daß der sich nicht bewegen kann.

Ich denke alles ist auf Vibrationen zurückzuführen.
    Attachments.zip
  • Tritt das sporadische Einfrieren auch mit der Firmwareversion 2.70 noch auf?

Hallo,

ich war jetzt 14 Tage auf Korsika und in der Toskana und hatte auch das Problem mit dem Einfrieren nach 1-2 Std. Fahrt, bei eingeschalteter Kraftstoffanzeige.

Wenn man als Tourguide voraus fährt, ist das sowas von lästig und nervig, jedesmal einen Neustart aus zu führen.

Kraftstoffanzeige Aus, Ruhe im Karton, kein einfrieren mehr.

Firmwareversion 3.70.

Navi von Motorradfahrer für Motorradfahrer, kann doch wohl nicht sein, dass nach 2 1/2 Jahren dieser Mangel und andere immer noch nicht behoben sind.

Dies ist schon mein 2tes 350LM