etrex touch25 Orte werden nicht gefunden

Hallo

habe leider nur Motorrad als 2-Rad gefunden -
daher stelle ich meine Frage mal hier ein:
Gerät ist etrex touch25;

Div Orte findet das Gerät nicht, z.B.
Kiel und Flensburg sind da, Kappeln (PLZ 42376) an der Schlei ist nicht vorhanden.
Hat jemand einen Tipp (nach PLZ suchen geht auch nicht)?

Gruss Martin

• Möglicherweise fehlt die Detail-Karte in dem Bereich. Das Gerät hat ja ToPActive für ganz Europa installiert. Weil die Karte über 4 GB groß ist, wird sie geteilt. In Ost- West- und ggf. noch in Zentraleuropa. Prüfe mal auf Deinem Gerät unter Kartenauswahl ob alles vorhanden und angehakt  ist. Das kannst Du auch prüfen, indem Du z.B. einmal in Hamburg reinzoomst, bis die einzelnen Ortsstraßen zu sehen sind und dann das selbe bei Berlin.

• Hallo Reinhard
    danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht.
    Bei den Städten die drauf sind sind auch alles Straßen drauf.
    Hab folgendes gemacht, von Kiel aus nach Norden gescrollt, bis Kappeln.
    Der Ortsname wird dann auch auf der Karte angezeigt.
    Bei Vergrößerung werden auch alle kleinen Straßen mit Straßennamen angezeigt.

• Ich habe es gerade an meinem eTrex 30 probiert. Über die Adressuche wird Kappeln an der Schlei auch nicht gefunden. Bei mir hat es über die Städtesuche funktioniert.

Zieleingabe, Städte. Dann werden alle Städte in der Nähe angezeigt. Über Menue, Suchbegr. eingrenzen lässt sich dann Kappel (ohne an der Schlei) eintippen und Kappel, Schleswig-Holstein wird gefunden.

• Schneit eine etwa sandere Software zu sein,
    bei mir werden dann ALLE Ortsteile hier in der Umgebung angezeigt.
    Nützt mir nichts, wenn der Ort (400 km entfernt) nicht dabei ist.
    Trotzdem vielen Dank, werde es mal nächste Woche vor Ort ausprobieren.
    Gruß Martin

• Das ist bei mir auch so. Dann weiter über Menü und die Suche auf den Ort erweitern.

Nachtrag: Bei meinem Montana mit Touch funktioniert es so:

Suchen, Städte; dann werden die Städte in der Nähe angezeigt. Dann unten auf das 3 Balken Menue und Suchbegriff eingeben. Nach ein paar Sekunden wird Kappeln, Schleswig-Holstein angezeigt.

So ähnlich müsste es auch bei Deinem eTrex funktionieren.