Zumo 220

Hallo

habe mir das Garmin Zumo 220 zugelegt ,

gibt es eine Einstellmöglichkeit , wenn ich eine Route fahre das das Display nur angeht wenn ein neues Ereignis kommt ?

so würde der Accu auch länger halten und auf dem Motorrad

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der ZUMO gehört an die Bordspannung alles andere geht nicht . Warum das Gerät nicht so verwenden wie es vorgesehen ist.

Gruß
  • na ja das es unbedingt an die Boardspannung gehört sehe ich anders , am Fahrrad ist ja auch keine Boardspannung
    und wenn ich mal ne Tour 3 Stunden mache mit dem Möp brauche ich keine Boardspannung wenn der Accu 7 Stunden halten soll

und wenn ich auf einer geraden Strecke fahre muss ja nicht immer das Display an sein .
    reicht ja wenn es beim nächsten Ereignis sich wieder meldet

geht ja beim Tom Tom Urban Rider auch so

wenn das Garmin diese Funktion nicht hat muss ich halt mit leben

Vielen Dank und schönes WE
  • Former Member
    Es ist ein Motorrad und Autonavi. Das ist nun mal für das Bordnetz ausgelegt .
    Für das Rad gibt es von Garmin andere Lösungen .7 Stunden unter Laborbedingungen nicht im Alltag .

Gruß
  • Former Member
    Hi Doringo1 !
    Das wäre natürlich nicht schlecht, wenn das Zumo 220 so was hätte, hat es aber nicht ;-(
    Hilft nur, Abschalten wenn Du längere Zeit gerade aus fährst :D
  • Former Member
    Warum auf die Ansicht des Displays verzichten, wenn es Bordspannung ohne Ende gibt ?
    Schließlich zeigt das Navi auch andere Infos als nur den Streckenverlauf.
    Mit eingeschaltetem Display habe ich alle Infos, wie Ankunftszeit, Km bis Ziel, Zeit bis Abbiegung oder Km bis Abbiegung im Blick. :D

Wer fährt schon 3h ohne Pause mit dem Rad ?
    Fahrten von 4h ohne Pause kommen mit dem Auto oder Motorrad schon mal vor.
    Es wäre auch ärgerlich, wenn das Navi unterwegs wg leerer Batterie ausfällt, dann ist auch die Trackaufzeichnung weg. :confused:

Limbo