zumo 350 GTM 35 TMC

Former Member
Former Member
Hallo,
bin auch seit kurzem Besitzer eines 350 LM. Dieses will ich u.a. an meiner Varadero einsetzen.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich die Motorradgerätehalterung anbringe, kann ich den GTM 35 TMC Empfänger
nicht am Gerät anschließen, da die Halterung direkt über der Buchse liegt. Somit ist es auch nicht möglich, den Verkehrsfunk zu empfangen.
Ist dieses Problem bekannt, oder habe ich einen Denkfehler.

Gruß
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist dieses Problem bekannt, oder habe ich einen Denkfehler.

Ja, das ist bekannt. Ob es ein Denkfehler ist weiss nur Garmin allein.

Marlene
  • Former Member
    Ob es ein Denkfehler ist weiss nur Garmin allein.

Laut Spezifikationen beim 350LM ist es so vorgesehen:

[QUOTE=Garmin Produktbeschreibung]Mit TMC-Verkehrsfunk kompatibel: Ja (in optionaler Autohalterung)

Das GTM 35 ist damit zumindest lt. Garmin gar nicht für den Einsatz an der Motorradhalterung geplant worden.
  • Former Member
    Am Zumo 660 hab ich das TMV-Modul am USB-Anschluß an dem Kabelbaum der Motorradhalterung und im Auto an der Buchse der Autohalterung.
    Geht das beim Zumo 350 nicht so ?

Limbo
  • Former Member
    Über die Motorradhalterung lässt sich das Navi nur laden.
    Werde mal versuchen, die Halterung im Bereich des USB Anschluß auszuschneiden,
    um den USB Anschluß nutzen zu können.

Matthias
  • Former Member
    Am Zumo 660 hab ich das TMV-Modul am USB-Anschluß an dem Kabelbaum der Motorradhalterung und im Auto an der Buchse der Autohalterung.
    Geht das beim Zumo 350 nicht so ?

Nein, eben nicht. Die Halterung verdeckt den USB-Anschluss.

Marlene
  • Former Member
    Nein, eben nicht. Die Halterung verdeckt den USB-Anschluss.

Marlene

Und bevor Du jetzt in der Halteung rumschneidest schau erst mal ob der Geräteseitige Stecker des GTM 35 überhaupt in die USB-Buchse deines Zumo´s passt.

Ich habe auch das GTM 35 und das würde NICHT in´s Nüvi passen. Warum: Weil TMC nur über die (Auto-) Halterung betrieben werden kann.
  • Former Member
    Das GTM 35 ist das "offizielle" Zubehör für das 350LM und wird anstelle des normalen Kfz-Anschlußkabels über den Mini-USB direkt mit dem Zumo verbunden. Die optionale Autohalterung ist eine einfach Saugnapfhalterung ohne (elektrische) Anschlüsse.

Werde mal versuchen, die Halterung im Bereich des USB Anschluß auszuschneiden,
    um den USB Anschluß nutzen zu können.

Das würde ich sein lassen. ;)
  • Former Member
    Entgegen dem 660 ist bei den 3x0 im Motorradbetrieb kein TMC vorgesehen. Dies auch aus Gründen der Dichtigkeit, da Wasser über den USB-Anschluss eindringen kann. Dieser wird ja mit einer Abdeckkappe verschlossen, wenn das Zümo in der Motorradhalterung steckt.