Zumo 660 andere Karten laden

Former Member
Former Member
Ich benötige andere Karten auf dem 660er.
Bin auf MapInstall gegangen. Dort bekam ich dann angezeigt was ich noch an freien Speicher übrig habe.
Kachel ich nun Spanien ist der Speicher voll.
Muß ich nun im 660er Speicher die alten Karten löschen? Wenn ja welche Bezeichnung haben die? Wenn nein, wie sonst vorgehen?
Danke + Gruß Manfred

PS: Suche schon gemacht. Komme mit dem aber nicht weiter,.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Lies Das:
    "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten "

Ist hier im Zumo660 unterforum verlinkt.
    Da steht Alles drinn, was Du wissen mußt.

Limbo
  • Former Member
    Vielleicht sind auch diese Threads hilfreich:

Karten wahlweise in SD oder int Speicher installieren

zumo 660 Karte auf SD-Card installieren
  • Former Member
    Ach Du meine Güte. ich bin doch EDV Spec....

Die Frage nochmals anders: Ich habe bestimmte Teile von Europa drauf. Nun brauche ich aber England usw. nicht mehr. Dafür etwas Osteuropa.
    Ich will keine SD Karte anlegen und brauche auch nicht kplt. Europa. Ich will nur die Teile im Navi haben die ich brauche.
    Also: Wie muß ich vorgehen? Was muß ich löschen? Mit Map Installer neu einspielen?
    Oder wie?
    vielen Dank

Manfred
  • Former Member
    Mit Map Installer neu einspielen?

Ja, und NUR das (da das jeweilige Image überschrieben wird) ;)

N.B:
    Wenn ja welche Bezeichnung haben die?

gmapprom.img als vorinstallierte KArte
    gmapsupp.img als nachträglich übertragene KArte (auch MapInstall)

Nur gleiche Namen werden überschrieben. Also aufpassen (und/oder umbenennen) falls Du mal aus dem Konto und mal nachträglich überträgst.
  • Former Member
    Die Frage nochmals anders: Ich habe bestimmte Teile von Europa drauf. Nun brauche ich aber England usw. nicht mehr. Dafür etwas Osteuropa.
    Ich will keine SD Karte anlegen und brauche auch nicht kplt. Europa. Ich will nur die Teile im Navi haben die ich brauche.

Dann beschreibe Dein Problem gleich richtig.
    Du verwendest Die gleiche Karte (CN2013..) willst aber andere Gebiete (Kartenkacheln) haben.
    Löschen von Kacheln auf dem Gerät geht nicht. Neue Kacheln hinzufügen ist nur möglich, wenn entsprechender Speicherplatz vorhanden ist.
    Der einfachste Weg ist die zusätzlichen Kacheln auf eine Speicherkarte im Gerät zu laden, der beste Weg ist es, die vollständige Karte auf eine Speicherkarte zu Laden. Dann hat man ganz Europa zur Verfügung.

Ach Du meine Güte. ich bin doch EDV Spec....

Dann geh doch den einfachsten Weg, eine gute 4 GB Speicherkarte ist nicht mehr teuer.

Limbo