Zumo 660 - Keine USB Verbindung zum PC mehr

Former Member
Former Member
Moin Moin

Nach dem Winter wollte ich mein 660er mal schnell mit den neuesten KArten auf den Stand bringen. Also Akku aus dem Gerät, USB-Kabel ran und... es passiert nichts. Das Gerät wird nicht mehr vom PC mit Windows 7 (32 Bit) erkannt. Im Spätsommer klappte das noch problemlos. Also bei Garmin geschaut, neueste USB Treiber geladen, Mediaplayer auf Aktualisierung geprüft und 660er erneut angeschlossen... wieder nichts.

Also das Laptop raus geholt und auch dort versucht. das selbe Ergebnis. Auf dem Notebook habe ich einen anderen Virenschutz, den ich dann auch noch entfernt habe, auch das brachte keinen Erfolg.

Also schnell einen alten Windows XP Rechner rausgekramt und auch dort all diese Schritte probiert, wieder nichts.

Dann das Gerät mit der rechten unteren Ecke und dem Power-Knopf zurück gesetzt, auch ohne Erfolg.

Das Navi arbeitet im Normalen Betrieb, lässt sich aber nicht mehr mit dem PC verbinden. Ich bin langsam am Ende. Wie es dann so ist, sind die 2 Jahre Gewährleistung auch im letzten Herbst abgelaufen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Da die Telefonzeiten der Hotline nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich sind, werde ich dort erst am Donnerstag anrufen können. Wenn ich nicht einen halben Tag frei mache, besteht keine Möglichkeit es mit dem Support evtl. zusammen am Telefon mit dem eigenen PC zu testen.

Für Hinweise und Tipps wär ich sehr dankbar!

Mike