- Ich suche schon ewig, kann aber nirgendwo was zur Verzeichnisstruktur finden. Auch nicht mit Google und Konsorten. Vielleicht kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen.
- Ich suche schon ewig, kann aber nirgendwo was zur Verzeichnisstruktur finden. Auch nicht mit Google und Konsorten. Vielleicht kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen.
Die Karte muß im FAT32 Format formatiert sein und es muß sich im Wurzelverzeichnis ein Ordner mit dem Namen Garmin auf der Karte befinden. In diesem Ordner kann man bei Bedarf noch die Ordner Maps und GPX anlegen.
Vielen Dank,
bei der Frage nach der Struktur ging es mir auch um die Groß-Klein-Schreibung.
/Maps für die Karten
/GPX für Routen und Favoriten
/POI für eigene POIs
/MPG für Musik?
ist das so richtig? Gibt es sonst noch was?
Groß- oder Kleinschreibung dürfte keine Rolle spielen. Am besten einfach ausprobieren.
Für Musik /MP3 und nicht /MPG
Um die Karte zu formatieren und mit Daten füllen dazu diese in einem SD Kartenleser stecken und nicht das Zumo verwenden. Sonst besteht die Gefahr, dass man versehentlich das ZumoXT formatiert. Du wärest nicht der Erste!
Vielen Dank,
formatieren ist ein Problem >32GB. Ich benutze dafür Linux. Hab kein Win....
Eine 32 GB Karte ist doch völlig ausreichend. Dann wäre das Formatieren kein Problem.
Wie wäre es mit Virtualbox und einer virtuellen Windows Installation?
Einfach die größere microSD-Karte bei eingeschaltetem(!) Zumo XT einlegen - dann kommt eine Nachfrage, ob er formatieren soll! So gehen microSD-Karten bis 256Gb!
Eigene POIs kannst Du auch auf den internen Speicher des Zumo legen - hier gibts bereits einen Ordner mit Namen 'POI'. Die Ordner '.System', legt der Zumo automatisch an, den Ordner 'Garmin' und 'Garmin/GPX' legt Basecamp an, sobald Du Routen, Tracks oder Waypoints von Basecamp auf den Zumo schiebst.
Mit 'Memory Card' ist immer das Wurzelverzeichnis der Speicherkarte gemeint!
Eigen Karten werden auch in 'Memory Card/Map' erkannt, können aber auch nach 'Garmin/Map' kopiert werden. Ein paar MP3s habe ich im Ordner 'Memory Card/Music' und werden dort auch tadellos erkannt!
Wie schon im anderen Beitrag erwähnt - eine größere microSD-Karte einfach bei laufenden(!) Zumo XT in den Slot geben, dann kommt eine Nachfrage, ob der Zumo XT sie formatieren soll - so klappt es mit microSD-Karten bis 256Gb...
Hier mal meine microSD-Karte