Hallo Garmin User,
Nach 2 TomTom's fürs Auto und einem Becker Crocodile fürs Auto und Mopped habe ich letzten Samstag spontan auf der Motorrad Messe in Dortmund bei Touratech ein Zumo 340LM mit Autohalterung, Spannungsversorgung fürs Auto und abschließbarer Touratechhalterung erworben.
Wegen diverser gelesenen und bei anderen Usern gehörten Software Problemen hatte ich einwenig Bauchweh, ich wollte aber unbedingt extern Touren mit meinem Mac planen und habe mich zum Zumo entschlossen.
Dank an das Forum, in dem ich mich ein wenig eingelesen habe. Installation, Registrierung und Karten Update via Mac hat prima geklappt. Nach einigen Stunden waren die neuen Karten via mapupdater auf dem Zumo und meinem Mac mit Basecamp.
Die Einführung in Basecamp für MAC via einigen you Tube Videos war auch gut. Ich habe schon mehrere Touren für meine Tour im Sommer Ins Dreiländereck Ö-I-CH geplant. Auch lokale Touren aus der Heimat wurden ins Zumo340 auf die MicroSD Karte übertragen. Eine Start der geplanten Routen war auch möglich.
Nächsten Tag noch einmal der Start einer Route im Zumo und das Gerät schmiert sofort ab, nachdem die Taste Routenplanung betätigt wird. Routen wieder runter und nur eine kleine Route wieder übertragen. Auch dabei stürzt das Zumo ab. Schaltet komplett ab, Bildschirm total Schwarz. Nach neuem Einschalten wieder alles normal.
Aber, wenn Ich nach dem Hochfahren des Geräts von Hand eine Zieladresse plane und dies starte und danach erst die Routenplanung aufrufe stürzt das Gerät nicht ab, auch nicht nachdem die anderen Routen wieder importiert wurden.
Ferner bekomme ich das Zumo zum Absturz, wenn ich schnell zwischen den Routen und Karten hin und her springe. Ein 10 Sekunden Rest wurde bereits getestet. Problem aber nicht behoben.
Kennt Ihr das Problem und evt eine Lösung ?
Mein Gerät
Hardwareversion Zumo 3x0 i 4GB 64mb
Softwareversion 2.50
GPS Firmware 4.14.08
Ferner gibt es eine Möglichkeit die Meldung der Einverständniserklärung und den Warnhinweis nach dem Einschalten dauerhaft abzuschalten ?
Viele Grüße
Frank