Zumo 350, Routenführung bzw. Display friert ein

Former Member
Former Member
Hallo Fangemeinde, oder auch Sorgengeplagte.

Als langer ZUMO 550 Besitzer habe ich schon einige Höhen und Tiefen des Gerätes durchlebt.
Nun aber habe ich mich entschlossen mir den ZUMO350 LM zu gönnen.
Wie sollte es auch anders sein, hat diese Gerät auch seine Startschwierigkeiten, aber ich bin ein Obtimist.

Nun aber zu meinem Problem, bei dem ich mir keine Lösung denken kann. Vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen.

Es ist so, dass ich eine Route über Adressensuche auf dem Gerät festlege ( Länge 30km, oder auch länger), dieses alles korrekt berechnet wird
und startet.
Nach einer gewissen Zeit, mal 10min, mal 2km bleibt das Fahrzeugsymbol und die ganze Displayanzeige eingefroren.
Diese Situation ist nur durch Entfernung des Gerätes aus der Motorrad-Halterung und Reset (10sec gedrückthalten) zu beheben.
Routenführung wird an aktueller Pos. weiter geführt.
Beim späteren auslesen der aktiven Route über Basecamp wurde diese vollständig mitgeschrieben, als wäre nichts gewesen.

Einstellungen des Gerätes: aktuelles Kartenmaterial 2013.40 aktuelle FW. geschwindigkeitsalarm ausgeschaltet ( das gepiepe geht einem auf den Nerv, 2km/h über erlaubt fährt ja wohl jeder).

Situation besteht bei automatischer als auch ausgeschalteter Routenführung. Kartendarstellung 2D, 3D werde ich heute noch mal testen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

RallyGally:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    na da bin ich ja auch mal gespannt, wo hast du das Gerät denn erstanden? Die meisten Händler schicken es ja eh zu Garmin. Das dauert dadurch ja noch etwas länger. Ich für meinen Teil habe eigentlich schon abgeschlossen mit dem 350, das 3.Gerät dürfte in der kommenden Woche bei mir eintreffen, nur würde es mich sehr wundern, wenn es kein 'freeze' hätte! Meine Nerven sind mir zu kostbar, um mich jetzt ernsthaft über solche zugegebenermaßen unmögliche Dinge zu ärgern, Sollte das 3. 350er auch nur einmal mucken, ist diese 'Banane' aus meinem Wortschatz gestrichen, ich werde dann versuchen ein 660 zu bekommen, sollte sich Garmin da Querstellen, so gibts auch noch 'HansHans' , auch wenn mir der Kauf eines solchen Gerätes mit all seinen Nachteilen sehr schwer fallen würde!!! Aber es scheint zu funzen!

Hallo,
    das tolle Navi hab ich in einer Garmin-Vertretung in Kaast erstanden und mir wurde zugesagt, dass ich es am Wochenende wieder bekomme.
    Mal abwarten.

Gruß
    St.Trainer
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    das tolle Navi hab ich in einer Garmin-Vertretung in Kaast erstanden und mir wurde zugesagt, dass ich es am Wochenende wieder bekomme.
    Mal abwarten.

Gruß
    St.Trainer

Hallo zusammen,

Navi am Montag abgegeben und am Donnerstag wieder bekommen. Es ist ein Neues. Garmin-Vertretung ist TOP.

In der Fehlerbeschreibung wurde der Fehlercode F30 mit Softwarefehler aufgeführt.
    Bin am Freitag im Kradmodus gefahren, ca. 60 km, kein einfrieren.

Schauen wir mal wie lange es Gut geht.

VG
    St.Trainer