dezl 760: schneller Sat-Fix?

Former Member
Former Member
Guten Tag !

Gibt es zu diesem neuen Gerät schon ein Forum ?
Meine Hauptfrage : weiß das Gerät nach dem Einschalten schneller wo es ist - als z.B. das Nüvi 1490 ?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Moin,

geht doch nix über geschultes Fachpersonal... :-)

Die verkaufen auch externe Antennen. ;)

Bei mir liegt sie rum und nimmt Platz weg.
  • Former Member
    Die verkaufen auch externe Antennen. ;)

Bei mir liegt sie rum und nimmt Platz weg.

Hmm, vielleicht kaufst Du noch ein oder zwei Antennen dazu und dann könntest Du daraus ja so kleine
    Männchen biegen wie z.B. aus Büroklammern (mache ich immer wenn ich Langeweile habe...)
    Dann passiert damit wenigstens noch etwas sinnvolles... :o:cool:
  • Former Member
    Irgendwann.... braucht man mal einen Magneten. Und dann hab ich einen. :)
  • Former Member
    Vielen Dank für alle Hinweise.

Sinnvoller wäre ein extra Akku, der ausreichend lange durch hält....

Den habe ich schon lange, weil der interne Akku max. 1 Stunde mitmacht.
    Also werde ich den von Anfang an benutzen - vielleicht wirkt dessen Anschlußkabel auch als externe Antenne.

Übrigens hat der Verkäufer nicht den kleinsten Hinweis auf eine dort kaufbare externe Antenne gegeben.
  • Former Member
    Übrigens hat der Verkäufer nicht den kleinsten Hinweis auf eine dort kaufbare externe Antenne gegeben.

War ein Gag, weil der Verkäufer wirklich nicht viel Ahnung hat.

Eine externe Antenne hilft Dir in einem abgeschlossenen Raum, bei bestimmten getönten Scheiben, auf dem Boot, im LKW, am Rucksack usw. aber immer nur wenn die Antenne DRAUSSEN ist. **
    Bei der von Dir abgebildeten Antenne Z.B.: Hatte ich auf der Motorhaube, Kabel durch die Tür nach innen, passt.

Das ganze aber noch beim alten 12 Kanal-Empfänger des Streetpiloten weil die Sirf und Co. immer noch besser sind als die Antenne.

Beispiel: Mit Sirf auch IM HAUS Emfang, Antenne im Haus KEINEN Empfang sondern AUSSEN am Fensterbrett.

Glaub mir. Hab das Ding 3 Jahre gefahren und nun mit SirfIII, MTK und wie sie alle heissen ohne Antenne mehr Empfang als vorher MIT.

Für heutige Geräte ausserhalb der von mir genannten Zwecke nutzlos.

** Für diesen Zweck hat man heute kabellose Verstärker/Repeater. Wenn´s denn schon sein muss.
  • Former Member
    vielleicht wirkt dessen Anschlußkabel auch als externe Antenne.

Nein, die Antenne für die Staumeldungen ist im Stecker für den Zig.-Anzünder eingebaut.
    Für GPS ist kein Anschluß vorgesehen.
  • Former Member
    Eins habe ich noch vergessen:

schneller Sat-Fix

Geht´s um Geschwindigkeit oder Empfangsstärke?

Die Geschwindigkeit moderner Empfangschips ist dank "HotFix" (merken sich die Position und rechnen im Voraus) durch keine Stärke auch nur irgendeiner Antenne zu ersetzen.
  • Former Member
    ...
    Glaub mir. Hab das Ding 3 Jahre gefahren und nun mit SirfIII, MTK und wie sie alle heissen ohne Antenne mehr Empfang als vorher MIT.

....

... eine billige Antenne für 9,95 € kann kaum einen Mehrwert bringen; teste mal die Tallysman TW2410!
  • Former Member
    Garmin hatte noch nie für 9,95 eine Antenne als Zubehör. Meine ist vom Garmin-Zubehör (allerdings eine Gilsson).
  • Former Member
    [...]
    @ REKEM

Das dezl760 ( bzw. mein Gerät ) ist nach dem einschalten "sofort" Navigationsbereit. Wenn ich das Gerät ausschalte und morgens am selben Standort wieder einschalte, ist nach 2 Sekunden der Sat Fix da.
    Edit Shishapangma: Beiträge gelöscht