Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ziemlich neuer Nutzer eines Zumo 660.
Habe derzeit die wohl aktuelle Version 2013/40 auf meinem Zumo installiert. Firmware ist die 4.80.
Nun versuche ich, mittlerweile fast völlig verzweifelt, die Karten auch auf meinen Rechner zu bekommen, um mit entweder MapSource oder auch mit BaseCamp mal eine Route planen zu können.
Also am Freitag die Option "nur auf dem PC installieren" gewählt und er hat den Pfad "eigene Dateien/all Users" oder so ähnlich vorgeschlagen. Downlaod der Karten startete, anschließend der Lizenzvereinbarung zugestimmt und dann sollte ja eigentlich die Installation beginnen.
Pustekuchen, das Ding stand geschlagene 6 Std. auf 0,5% Fortschritt.
Ich also den LifeTimeUpdater von nem Kumpel per mail erhalten, installiert und mal nen anderen Pfad zum Speichern eingegeben, nämlich in einen Eigens angelegten Ordner auf C. Istallation begann und ich habe das letzte Mal gestern Abend um 22:00 draufgeschaut, da stand die Installation bei knapp 70%. Naja dachte, dann wird wohl alles hübsch werden über Nacht. Heute morgen nun der Horror, stand doch da ein Button, wo ich wieder auf Installation drücken konnte und der von mir angelegte Ordner, in den er ja installieren sollte, zeigte sich leer.
Nun habe ich gerade hier den Thread mit dem Express gelesen und daraus die Folgerung geschlossen, dass man wohl besser diese Sache mit dem MapUpdater machen sollte. Habe ich das so richtig verstanden ? Und welcher ist der aktuellste MapUpdater ?
Bin ziemlich verzeifelt und möchte doch einfach nur die 2013/40 auf meinem Rechner haben wollen, um auch mal den Versuch einer Routenplanung starten zu können.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Verschneite Grüße aus Lüneburg
Stefan