„dezl 760LMT-D“ Wohnmobilfahrer

Former Member
Former Member
Habe diese Frage schon einmal in die Plauderecke gestellt. Keine Resonanz. Auch GARMIN tut sich schwer bzw. meldet sich nicht.
Nun ein erneuter Versuch an Erfahrungen und Meinungen zu kommen.

Hallo, nachdem ich mein „dezl® 560LMT" das 3. Mal wegen irrsinnig langer Routenberechnungen (>45min) im Werk hatte, hat man nunmehr einer Wandlung zugestimmt.
Da ich grundsätzlich mit dem dezl zufrieden war, wollte ich das Folgemodell „dezl® 760LMT-D“ kaufen. Es wird von GARMIN speziell für Lkw- und Wohnmobilfahrer beworben.
Zu meiner Überraschung riet mir der Verkäufer dringend davon ab, da das Gerät n u r Lkw-spezifisch navigiert. Für Wohnmobile absolut nervig, da trotz eingegebener Wohnmobildaten, das Gerät auf Autobahnen und Landstrassen permanent an Limits erinnert, die für Womo <7,5to nicht gelten.
Auch soll die Navigation selbst n u r für Lkw >7,5to zugeschnitten sein.
Hat jemand, vornehmlich Wohnmobilfahrer, Erfahrung mit dem „dezl® 760LMT-D“ und meiner dargestellten Problematik?
Vielen Dank für Informationen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Falls sich wieder keiner meldet, da die Kombination vielleicht zu selten ist, da ich von Verkäufern auch so meine Meinung habe, eine Idee:
    Eine Route merken die Du als diesbezüglich problematisch kennst, in den Laden gehen, das Gerät in den Simulationsmodus versetzen, Route simulieren.

Ist wohl aussagekräftiger als persönliche Empfindungen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    vielleicht wurde das nicht so deutlich: Es ist Tatsache, dass das "dezl 760LMT-D" so reagiert wie ich es beschrieben habe. Dies hat mir ein kompetenter Fachverkäufer erläutert, als ich eben jenes Gerät kaufen wollte. Er hat mir nicht nur dringend vom Kauf abgeraten, nein, er wollte es
    -wenn überhaupt- nur gegen Bestätigung dieser Aufklärung verkaufen. Schon 3 Womo-Fahrer hätten wütend das Gerät zurückgebracht.
    Nun wollte ich auf dieser Ebene erreichen, dass eine breite GARMIN-Gemeinschaft dem "hohen Haus GARMIN :confused:" mal auf die Sprünge hilft!!! Auf der GARMIN-HP wird dieses Gerät als "Premiumklasse speziell für Wohnmobilfahrer" beworben. Wenn das dann wissentlich n i c h t funktioniert, bezeichne ich das als arglistigeTäuschung/Betrug.
    Bis jetzt habe ich von GARMIN noch keine Resonanz.
  • Former Member
    Hallo P.TH

das wird ein Kampf gegen Windmühlen ......

hatte vorher eins vom Fal* einstecken in den Zigarettenanzünder Ort eingeben fertig ankommen .

Heute ist alles viiiel besser Einstecken bestättigen bestättigen OK bestättigen Ort eingeben ...... danach Runter von der Autobahn nach drei Kurfen
    wieder Rauf auf die Autobahn .....bitte wenden auf der Autobahn ... und , und , und .....

jetzt kommt ein neuer Tick und heist EXPRESS also < Schnell > man soll aber da doch wieder das alte Map Updater verwenden ???

Weil das doch zu schnell gehen würde :confused:

und jetzt eins noch fürs WoMo / LKW und alles ist TOLL

Ich dachte immer Garmin ist eine Welt Marke und der Kunde KÖNIG :o:o:confused:
  • Former Member
    @ P.TH - und alle Wohnmobilfahrer,
    ich liebäugele ja auch mit diesem Teil. Aber, wie steht es denn nun darum? Ist das Problem geklärt, dass das dezi 760LMT-D nur für LKW-Fahrer was taugt? Wenn ja, dann fahre ich lieber mit meinem 3590LMT weiter.
    Hoffe, dass es eine positive Meldung gibt.:confused:
    Gruß Manne
  • Former Member
    Hallo ZIELFOTO,
    leider noch immer keine Reaktion von GARMIN:confused:
    Vielleicht sollte man sich wirklich einen anderen Anbieter aussuchen.
    Im Moment scheint die Fa. GARMIN es (noch) nicht nötig zu haben, ihren Kunden auf konkrete Fragen eine Antwort zu geben.
    p.th
  • Former Member
    Hallo ZIELFOTO,
    leider noch immer keine Reaktion von GARMIN:confused:
    Vielleicht sollte man sich wirklich einen anderen Anbieter aussuchen.
    Im Moment scheint die Fa. GARMIN es (noch) nicht nötig zu haben, ihren Kunden auf konkrete Fragen eine Antwort zu geben.
    p.th

@ p.th.,
    sicherlich hast du Recht. An sich kann ich mich über die Kameraden vom Garminservice nicht beklagen, sobald ich Hilfe brauchte, erhielt ich sie auch.
    Große Frage aber: Gucken die Leute vom Garminservice mal hier ins Forum hinein, um zu sehen, worüber das Volk spricht? Oder muß man sich erst an Franziskus wenden?:cool:

Freilich ist es schon erstaunlich, dass sich die Software, POI-Einstellungen, Tempolimits, Profile usw. bei den Geräten der Garmin-Tochter Navigon außerordentlich komfortabel und individuell einstellen lassen. Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich allerdings auch keine Antwort erhalten. Ich bin jedenfalls im Nachhinein sauer, dass ich mein Navigon 92 Premium verkloppt und stattdessen ein nüvi 3590LMT angeschafft habe.
    Wie sagt Stefanie: "Es ist so wie es ist."
    Wenn du was POSITIVES von Garmin erfährst, sagt du, bitte, Bescheid?!

Gruß
    Manne
  • Former Member
    Der Wettbewerb kocht in dem Bereich auch nur mit Wasser . S-7000 snooper ist teuer und auch nicht der Überflieger ,nur mal googeln .
    Viel Schatten bein wenig Licht
    Gruss
  • Former Member
    Hallo und Grüß Gott miteinander,
    noch immer keine Reaktion von GARMIN:cool: Die sind wohl beleidigt oder haben so viele Beanstandungen zu bearbeiten, dass sie nicht schneller können. Passt zu dem dezl 560, hat auch für eine einfache Berechnung >45 min benötigt.
    Vielleicht sollten sich einmal die Nutzer und vor allem die Womo-Fahrer, die sich mit der Problematik der Dezl-Geräte quälen eine konzertierte Aktion starten und vor das Haus GARMIN fahren, um dort auf ihre Probleme mit kräftigem Hupkonzert aufmerksam zu machen.

N U R Einigkeit macht stark!!!
  • Former Member
    Das gibt ein paar Anzeigen wegen Ruhestörung und einen Platzverweis.

Gruß
  • Former Member
    Die Navigation selbst ist nicht nur für Lkw >7,5to zugeschnitten.
    Bezüglich der gewichtsspezifischen Tempolimits für Wohnmobile, werden wir auf unserer Homepage eine entsprechende Anpassung vornehmen.
    Wir werden die Unterschiede in den Einstellungen etwas detaillierter beschreiben, um Unklarheiten zu beseitigen.