Kompatible Bluetooth Headsets für Zumo 350LM

Former Member
Former Member
Welche Bluetooth Geräte sind kompatibel mit dem ZUMO 350LM
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    @ Jürgen
    Danke für den Link

@Tourenfahrer
    Es war zu befürchten das es nicht so einfach ist. Werde ich mir wohl doch ein Scala xyz oder etwas ähnliches in den Helm basteln müssen.
    Bald ist ja die Motorradmesse in Dortmund und vielleicht ein gute Gelegenheit mich bei dem einen oder anderen Hersteller kundig zu machen.

Danke für die Hilfe.
    Weitere Fragen kommen bestimmt :D

Gruß
    MaWi38
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das scala rider Q3. Das bietet 2 Kanäle. Auf dem einem habe ich das zumo und auf dem anderen das Handy. Das Handy nutze ich bei langen Touren auch als MP3 Player. Funktioniert alles super und ich mehr echt zu frieden.

Brausebär
  • Hallo

Da ich mir nächstens den Shoei Neotec Helm kaufen möchte, bin ich dann gespannt, ob das Cardo SHO-1 mit dem 350er passt.

GPS Navi Sprachanweisungen - voll kompatibel mit den führenden Bluetooth Navis

Was das auch immer heissen mag :p
  • Die Kombination Zumo 390 mit Cardo SH01 im Neotec kann ich nur als gut bestätigen.

Alles bestens (bei Installation und "Trockenversuch") - im Fahrbetrieb steht die Bewährungsprobe noch aus
  • Die Kombination Zumo 390 mit Cardo SH01 im Neotec kann ich nur als gut bestätigen.

Alles bestens (bei Installation und "Trockenversuch") - im Fahrbetrieb steht die Bewährungsprobe noch aus

Da bin ich schon mal ein klein wenig beruhigt. Obwohl ich ein 350er habe, sollte es demnach auch funzen. Sicherheitshalber werde ich das kommenden Samstag an der Swissmoto im "Trockenbetrieb" testen :cool:
  • im Fahrbetrieb steht die Bewährungsprobe noch aus

Kurzes Fazit nach meiner ersten kleinen Tour:

Blauzahn-Verbindung Cardo-Zumo (350LM) sehr gut. Frau Steffi ist bis 120kmh (im Zusammenhang mit dem Shoei-Neotec) immer gut verständlich. Höhere Geschwindigkeiten darf mann ja hierzulande nicht fahren :D

Kurz getestet habe ich auch das RDS-Radio. Auch hier guter, klarer Empfang. Nur ist halt Radio auf dem Töff nicht so mein Ding. Könnte mir aber vorstellen, dass ich es auf längeren Dosenbahnfahrten dennoch gebrauchen werde.

Die VOX-Steuerung (Sprachsteuerung) hab ich noch nicht getestet. Ich habe es via PC eingerichtet , Empfindlichkeitssstufe hoch und dass VOX immer aktiv ist.
    Der Sofa-Test überzeugt. Ein kurzes "buuuu" ins Mikro, dann der gesprochene Befehl " Radio an" und schon trällert das Radio. Ein erneutes "buuuu" und "Radio aus" verstummt der Sender. Die zweite Blauzahn-Verbindung (zb Koppelung mit meinem IPhone) naja, vielleicht später .....

Bis jetzt zufrieden.

Gruess Steff
  • Hi

War gerade auf der Motorradmesse in Dortmund und habe mir da zusammen mit einem Kollegen das Interphone 3XT als Zweierset zu einem sehr guten Preis gekauft.
    Zu Hause dann direkt in den Helm eingebaut , hat keine 10 Minuten gedauert.
    Verbindung mit dem zumo 340 klappt einwandfrei , freu :D

Ralf
  • Former Member
    ich möchte weder Musik hören, noch während der Fahrt telefonieren, sondern wirklich nur die NAVI-Ansagen hören, daher genügt mir dieses preiswerte Headset.

http://www.amazon.de/dp/B001P47LZ2/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Die Kopplung mit meinem 390 war ganz easy.