POI werden ohne Umlaute angezeigt (Mnchen statt München...).

In meinen BMW Navigator 6 (ver.2021) werden die von mir erzeugten POI in die SD-Karte\Garmin\POI gespeichert wie immer.
Meine GPX Datenbank konvertiert in POI (.GPI) mit PoiLoader auf einem Windows 7 PC (DEU). Dies funktioniert einwandfrei (z.B.München).
Die gleiche Datenbank konvertiert mit PoiLoader auf einem Windows 10 PC (DEU) verliert alle Umlaute (es ergibt: Mnchen).

Also gleiche GPX Datenbank und gleiche version POILoader (2.7.3), ich vermute das Problem liegt bei Windows ??

VG Sandro

• Hallo, wenn z.B. Umlaute verschwinden liegt es i.d.R. an der Codepage der Datei. Kontrolliere mal die Codepage der Datei (am einfachsten mit Editor öffnen, im Dialog "Speichern unter" wird die Codepage angezeigt (UTF-8, ANSI, ...) und in der ersten Zeile encoding="...". Die Angaben sollten übereinstimmen.

• Das Problem liegt eindeutig bei meinem PC, wobei ich den effektiven Grund nicht herausgefunden habe.
    Bei meinen Win10 Laptop funktioniert alles perfekt, beide Computer haben ziemlich gleiche Software und bekommen regelmäßige Windows update.