Keine Verbindung vom Zumo 210 zum PC

Former Member
Former Member
Vor ein paar Tagen konnte ich mein Zumo ohne Probleme via USB mit meinem PC verbinden. Inzwischen geht es nicht mehr, auch mein Netbook kann nicht mehr auf das Navi zugreifen. Es wird auch nicht als Laufwerk erkannt.

- PC und Netbook sind Win7
- Am Zumo und Netbook habe ich nichts verändert.
- Am PC den Webupdater installiert
- SD und Akku entfernt, andere Kabel verwendet, kein Ergebnis

Sobald ich das Zumo einstecke wachte es auf, zeigt das Bild mit der Verbindung zum PC und dem Balken der normalerweise hochläuft, dann wechselt es aber zu "Loading Maps", bekommt nen schwarzen Bildschirm und das ganze geht von vorne los.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

SG - Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Neue Erkenntnisse:

Explorer, MapSource und der WebUpdater erkennen das Zumo ebensowenig als es in der Datenträgerverwaltung erkannt wird.

Ist das Ding nach 10 Monaten schon hinüber?

Wäre über Hilfestellung sehr sehr dankbar.

SG - Michael
  • Former Member
    Reset ??? Schon versucht ?? Wenn nicht ausführen dann weiter schauen .

Gruß
  • Former Member
    Hat sich evtl das CommunicatorPlugin verabschiedet?

Kannst du über "Garmin myStart" downloaden.
  • Former Member
    Versuchsweise habe ich das Zumo mal an einen alten XP-PC gehängt: Es wird nicht erkannt, noch nicht mal als Speicher.

Reset ??? Schon versucht ?? Wenn nicht ausführen dann weiter schauen .

Gruß

Ja habe ich. Akku raus, SD-Karte raus, Einschaltkopf-gedrückt-halt-reset-Methode durchgeführt: Keine Besserung

Ich war auf "myStart". Es wird nach Geräten gesucht, aber keines gefunden. Den Gerätetreiber heruntergeladen & installiert: Keine Besserung.

Auf "myStart" steht noch, dass der Windows Mediaplayer auf neuestem Stand sein muss. Ich benutze den Windows Media player nicht, deshalb habe ich ihn heute das erste mal geöffnet. Mit der Win7 Version kenne ich mich gleich gar nicht aus, weil ich Win7 noch nicht lange habe. Ich konnte nirgends eine Update-Funktion finden, noch nicht mal die Version erfragen. Auf "myStart" steht aber, wenn bei Hilfe kein Update-Button erscheint ist es aktuell. Nun gut.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bin ich zu dem Punkt mir das CommunicatorPlugin zu holen noch gar nicht gekommen, weil es das "myStart" das Gerät nicht erkennt.

Das wäre ja der running gag, das Gerät wird nicht erkannt, weil das CommunicatorPlugin fehlt und um es zu bekommen muss das Gerät erkannt werden.

Fragen über Fragen...
  • Former Member

Das Navi müsste aber trotzdem als Laufwerk von Windows erkannt werden. Versuche mal wenn möglich anderen USB-Port am Netbook, vielleicht ein Treiberproblem.
  • Former Member
    Danke für den Vorschlag. Ich habe es versucht an:

- Win7 PC
    - Win7 Netbook
    - XP-Pc auf dem keinerlei Garmin Software ist

Mit mehreren Kabel an allen möglichen Ports:

Es wird nicht erkannt, noch nicht mal als Laufwerk, nicht im Explorer, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Zumindest auf dem PC ist jetzt der aktuellste Treiber. Auf dem Notebook habe ich nichts verändert und da lief das Navi bis jetzt ja auch anstandslos.
  • Former Member
    ...Gerät wird nicht erkannt, weil das CommunicatorPlugin fehlt und um es zu bekommen muss das Gerät erkannt werden.
    nicht wirklich;
    den GCP bekommst Du ohne das Gerät anschließen zu müssen >>> http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607

.... und .NET wird, glaub ich, auch gebraucht
  • Former Member
    Ich war auf "myStart". Es wird nach Geräten gesucht, aber keines gefunden. Den Gerätetreiber heruntergeladen & installiert: Keine Besserung.

Damit Du hier eine Linie rein bekommst:

MyStart erkennt (derzeit) weder mein Montana noch das 3790.
    Es wird nach Geräten gesucht aber keins gefunden. ;)
    Auf 2 verschiedenen PC`s, mit 2 verschiedenen Browsern (IE9, IE10)

Obwohl der Communicator-Plugin Test die Geräte mit Seriennummer ect. einwandfrei erkennt.

Ungeachtet dessen muss der PC die Geräte als Laufwerke erkennen. Genauso wie der Webupdater und der MapUpdater.

Das tun sie auch. Es liegt also "nur" an MyStart, das würde ich bei Test´s mal aussen vor lassen.
  • Former Member
    Wie bereits geschildert, mein Zumo wird von keinem Rechner mehr erkannt, noch nicht mal als Laufwerk.

Habe mich vor tagen an den Support gewandt, bis dato keine Reaktion.
  • Former Member
    Ich hab´s schon gelesen, auch dass Du verschiedene Kabel ausprobiert hast (hier hätte ich den Fehler vermutet).

Es geht nur darum nicht gerade MyStart als Refernez zu nehmen, das ginge bei mir auch nicht.

Treiber spielen bei Win 7 /Zumo keine Rolle. Wenn Win 7 das anstöpseln bemerkt installiert es die hauseigenen Treiber.
    Ich tippe auf die Schnittstellenseite. Entweder PC, Zumo oder Kabel.