Keine Verbindung vom Zumo 210 zum PC

Former Member
Former Member
Vor ein paar Tagen konnte ich mein Zumo ohne Probleme via USB mit meinem PC verbinden. Inzwischen geht es nicht mehr, auch mein Netbook kann nicht mehr auf das Navi zugreifen. Es wird auch nicht als Laufwerk erkannt.

- PC und Netbook sind Win7
- Am Zumo und Netbook habe ich nichts verändert.
- Am PC den Webupdater installiert
- SD und Akku entfernt, andere Kabel verwendet, kein Ergebnis

Sobald ich das Zumo einstecke wachte es auf, zeigt das Bild mit der Verbindung zum PC und dem Balken der normalerweise hochläuft, dann wechselt es aber zu "Loading Maps", bekommt nen schwarzen Bildschirm und das ganze geht von vorne los.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

SG - Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Von deinen Tipps würde ich das Zumo nehmen, Smithy1.

Denn an den drei Rechnern funktionieren alle angeschlossenen USB-Geräte, nur das Zumo nicht.

An den verschiedenen Kabeln funktionieren alle USB-Geräte, nur das Zumo nicht.

Ich packe das Ding jetzt ein und bringe es zum Händler. Ich hoffe nur dass der Garmin Kundendienst besser funktioniert als der Support.

Besten Dank, soweit.
  • Former Member
    Inzwischen habe ich das Zumo wieder zurück bekommen.

Es wurde ein Masterreset durchgeführt.

Warum sich das Ding abgeschossen hat: Keine Info!

Weiß jemand wie so ein Masterreset durchgeführt wird, denn ich habe keine Lust nach Ablauf der Garantie dafür Geld zu bezahlen wenn sich das Teil wieder aufknüpfen sollte?

SG -Kernschrott
  • Weiß jemand wie so ein Masterreset durchgeführt wird, denn ich habe keine Lust nach Ablauf der Garantie dafür Geld zu bezahlen wenn sich das Teil wieder aufknüpfen sollte?

SG -Kernschrott

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

Hättest aber in Beitrag Nr. 3 schon haben können.

Sagt halt wenn ihr nicht versteht was geschrieben wird.

, Einschaltkopf-gedrückt-halt-reset-Methode durchgeführt: Keine Besserung

Kann ja so nicht gewesen sein.
  • Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

Hättest aber in Beitrag Nr. 3 schon haben können.

Sagt halt wenn ihr nicht versteht was geschrieben wird.

Kann ja so nicht gewesen sein.

Denkst du ich kann nen Knopf nicht gedrückt halten, oder verstehe ich gerade was nicht?
  • Denkst du ich kann nen Knopf nicht gedrückt halten, oder verstehe ich gerade was nicht?

Man muss auch ein Knöpfchen los lassen während man mit dem anderen Finger weiter drückt.

Wenn durch GARMIN ein Resett möglich war, hätte er bei Dir auch klappen müssen.
    Ansonsten würde getauscht.

Du fragtest wie der Resett geht.
    denn ich habe keine Lust nach Ablauf der Garantie dafür Geld zu bezahlen wenn sich das Teil wieder aufknüpfen sollte?

Nun kannst Du im Vorgriff schon mal üben.
  • Former Member
    Man muss auch ein Knöpfchen los lassen während man mit dem anderen Finger weiter drückt.

Ich zitiere mal
    Um bei Geräten der zumo-Serie einen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schalten Sie das Gerät aus.
    Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
    Schalten Sie das Gerät ein.
    Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
    Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.

Wenn durch GARMIN ein Resett möglich war, hätte er bei Dir auch klappen müssen.
    Ansonsten würde getauscht.

Das hatte ich mir auch so vorgestellt.

Du fragtest wie der Resett geht.

Nun kannst Du im Vorgriff schon mal üben.

Es ist nicht verkehrt im Vorfeld zu wissen was zu tun ist. Aber du darfst mir durchaus zutrauen die oben zitierte Vorgehensweise in Anwendung bringen zu können.