Fahrspurassistent Dezl 760

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Die Eindrücke vom Dezl 760 sind überwiegend positiv.

Was mir allerdings abgeht ist der alte Fahrspurassistent links oben in der Ecke, der war doch sehr hilfreich, wenn man rechtzeitig wußte auf welche Spur man fahren sollte oder kann. Überall dort wo JVC (Bildchen) und oder Active Lane Guidance tätig, sind gibt es den nicht mehr.

Beim Dezl 760 ist die Kompination Fahrspurassistent links oben und Active Lane Guidance nicht mehr vorhanden, das geht ja in Ordnung, den der Neue Active Lane Guidance ist auch wirklich übersichtlich, und Platz oben in der Leiste wird auch immer weniger. Wo der Active Lane Guidance erscheint reicht er auch aus.

Aber das es die Kompination, "links oben" und die JVC (Bildchen) nicht mehr gibt, geht mir bei Autobahnkreuzen schon sehr ab. Wenn der " links oben" einmal Angezeigt wird, dann leider zu spät, so bei 400 meter vor der Kreuzung, da sehe ich die Spuren ja schon real, und bei Zähfließendem Verkehr mit 40t und 18,75 meter länge ziemlich knapp. Das war früher besser gelöst, denn da waren die Fahrspuren schon bei 3km oder sogar 5km vor der Kreuzung zu sehen, und man konnte sich rechtzeitig einreihen.

Wenn man auf die JVC (Bildchen) klickt, verschwinden sie und die Spursignalisierung "links oben" sind dann da, ist aber auf dauer sehr mühsam, sollten eigentlich doch gemeinsam wieder aufscheinen, wär mir Persönlich lieber.

Gruß Jandi