Dezl 560

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Würde gern einmal wissen ob es Garmin mittlerweile Geschafft hat die Probleme von denen hier berichtet wurde gelöst hat?
Interesse hätte ich ja schon an dem Gerät,nur nach den ganzen Horrorgeschichten lass ich es dann doch lieber im Regal und kauf mir ein Becker wenn die probleme noch aktuell sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wäre das dezl760 nichts für dich.
    Gegenüber dem 560er scheint Garmin ja ne Menge getan zu haben.
  • Former Member
    Das Dezl 760 ist mir zu Gross,Möchte es gern im Lkw und Pkw verwenden.
  • Former Member
    Das Dezl 760 ist mir zu Gross,Möchte es gern im Lkw und Pkw verwenden.

Hallo zusammen

Also wenn es ein 5 Zoll sein soll, kannst dich jetzt schon trauen den 560er zu kaufen, da dieses problematische Routing seit der letzten FW behoben wurde.

Die Problematik der 40t HZGW hat zur Zeit jede Firma die Navigationsgeräte für LKW anbietet, die eine mehr, die andere weniger. Weitere Info`s kannst Du ja hier im Forum nachlesen.

Wie gesagt, das 560er ist schon OK für LKW und PKW.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Mit problematischen Routing meinst du bestimmt Runter und wieder Rauf auf die Autobahn?
  • Former Member
    Mit problematischen Routing meinst du bestimmt Runter und wieder Rauf auf die Autobahn?

Hallo

Ja das, und im 40t Modus bist schon mal unter Umständen länger und weiter unterwegs als Dir lieb ist.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    aber diese Probleme wurden behoben wenn ich dich richtig verstanden habe

Mfg
    Marc
  • Former Member
    aber diese Probleme wurden behoben wenn ich dich richtig verstanden habe

Mfg
    Marc

Hallo

Ja, das Routing ist jetzt um vieles besser geworden, alles nachvollziehbar und logisch.

Wie gesagt, die LKW Fahrverbote 7,5t oder 3,5t " ausgenommen Lieferverkehr" kannst Du zur Zeit so ausschließen indem Du die Einstelleungen für Maximalgewicht auf 3,4t runterstellst. (Es wird an dieser Problematik gearbeitet)

Die Höhe Länge Breite Achslasten, werden selbstverständlich in die Routenplanung miteinbezogen.

MfG
    Jandi

PS: Das bessere Gerät wär schon Dezl 760 an den Bildschirm gewöhnt man sich schnell, eigentlich nur Vorteile.
  • Former Member
    Hallo

MfG
    Jandi

PS: Das bessere Gerät wär schon Dezl 760 an den Bildschirm gewöhnt man sich schnell, eigentlich nur Vorteile.

Das glaub ich dir,im Lkw mag so ein 7 Zoll Display auch die richtige Größe haben. Nur als PKW hab ich einen Seat Ibiza,da ist das Navi dann ja fast größer wie die Windschutzscheibe...:D
  • Former Member
    Hallo zusammen,

also die Meinung von Jandi kann Ich leider nicht teilen. Bis zum letzten Firmwareupdate war Ich mit meinem dezl560 sehr zufrieden ( 7,49t im Lieferverkehr ). Aber seither ist die Routenplanung eine echte Frechheit. Ich habe eben auch ne Beschwedemail an Garmin geschickt, bin ja mal gespannt, was die dazu zu sagen haben. Mein Fazit: Im momentanen Zustand ist mein dezl560 absoluter SCHROTT !!!
  • Former Member
    Interessant,bei dem einen funktioniert es nach dem Firmwareupdate und bei dem anderen nicht.
    @BANDITHUBBY:
    Wenn ich mal fragen darf,welche Probleme hast du denn mit dem 560?