ZUMO 350 - Endbenutzer - Lizenzvereinbarung Abfrage bei Neueinschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
nach erfolgloser Suche hier im Forum suche ich um Hilfe:

Wo kann ich diese Abfrage abschalten Endbenutzer - Lizenzvereinbarung

Das Gerät ist schon lange registriert. Habe ein Kartenupdate heute durchgeführt, und seit dem kommt jedes mal beim Neu- einschalten diese Abfrage. Wo kann man es abschalten oder unterbinden?

Wer kann mir helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Abschalten lässt sich diese Abfrage nicht. Bei mir war sie nach erstmaligem Verbinden mit dem PC und Registration des Geräts weg. Selbst nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, bei der ja alle Benutzerdaten gelöscht werden, kam die Abfrage beim nächsten Einschalten nicht mehr.

Ich vermute, dass auf dem Gerät nach Akzeptieren dieser Vereinbarung und erfolgter Registrierung eine Datei aufs Gerät übertragen wird, die diese erneute Abfrage dann unterbindet. Verbinde das Gerät unter mygarmin nochmal, nicht via Garmin Express und gehe dann in mygarmin auf myStart, wo alle registrierten Geräte gelistet sind. Vielleicht bringt das was.
  • Former Member
    Bei mir war sie nach erstmaligem Verbinden mit dem PC und Registration des Geräts weg.

Das wäre neu. Die Bestätigung der Lizenzvereinbarung verschwindet normalerweise dauerhaft nach der Kombination: erster Satfix und eine gewisse Strecke mit einer gewissen Geschwindigkeit gefahren/bewegt.

Dass die nach einem Kartenupdate (evtl. auch mit einem gleichzeitigen Firmware Update) wieder aktiviert wird, habe ich allerdings auch noch nicht gehört. :confused:
  • Former Member
    Gekauft hatte ich das ZUMO 350 August 2012 und auch freigeschaltet, bzw. registriert.
    Wann damals diese Abfrage nicht mehr kam, kann ich nicht mehr sagen.
    Update November 2012 und 15.März 2013, ohne Abfrage der Endbenutzer Lizenz.

Am 8.4.2013 war wieder ein update für das Gerät da. Also angeschlossen und dafür musste ich Garmin Express installieren. Update durchgeführt, und danach dann bei jedem Neueinschalten ( kein Einschalten aus Standby ) diese Abfrage. Auch nachdem ich auf Werkseinstellung zurück gestellt habe, diese Abfrage.

Auch unter mygarmin mit Freischaltcode ( ohne Garmin Express ) kam weiterhin diese Abfrage. Deswegen auch meine Frage am Support und Forum. Antwort vom Support steht noch aus.

Noch etwas merkwürdiges im Display haben sich Farben und Symbol der Höchstgeschw. geändert. Der blaue Balken ( Spurassistent- Navigationsbereit ) sind jetzt grün.
    Symbol der Höchstgeschw. nicht mehr als Verkehrszeichen mit roter Umrandung, sondern nur noch ein viereckiger weisser "Zettel" wo LIMIT mit der Zahl steht.

Heute hab ich das Navi mal unterwegs getestet.
    wieder die Abfrage nach dem Einschalten:
    1. Strecke Autobahn, ca. 30 Km Streckenlänge.
    Aber dann nach erneutem Einschalten keine Abfrage mehr.
    Und auch die "Warnung das man das Gerät nicht während der Fahrt bedienen soll" verschwindet jetzt nach 5 sek. von alleine.

Bin jetzt ratlos....
  • Former Member
    Aber dann nach erneutem Einschalten keine Abfrage mehr.
    Und auch die "Warnung das man das Gerät nicht während der Fahrt bedienen soll" verschwindet jetzt nach 5 sek. von alleine.

Sag ich doch. Das Verhalten ist JETZT wieder normal.

Das letzte Garmin Express Update (wahrscheinlich Firmware) hat irgendwas zerschossen und das ist jetzt wieder "repariert". Mach dir keinen Kopf, wenn sonst keine Probleme auftauchen.
  • Former Member
    Hab es oben vergessen:

Die neue Version 2013.40 ALL

Schau mal an, heute steht bei 2013.40 das Fehler in den Karten sind.
  • Former Member
    Das wäre neu. Die Bestätigung der Lizenzvereinbarung verschwindet normalerweise dauerhaft nach der Kombination: erster Satfix und eine gewisse Strecke mit einer gewissen Geschwindigkeit gefahren/bewegt.

Dass die nach einem Kartenupdate (evtl. auch mit einem gleichzeitigen Firmware Update) wieder aktiviert wird, habe ich allerdings auch noch nicht gehört. :confused:

Ich habe am Freitag ein Austauschgerät bekommen. Beim mir lässt sich die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung nicht abschalten, obwohl die Kombination Satfix/Strecke/Geschwindigkeit gegeben ist, und das Zumo in myGarmin registriert ist. Irgendwie ist in diesen Geräte der Wurm drin.

Marlene
  • Former Member
    Ich habe am Freitag ein Austauschgerät bekommen. Beim mir lässt sich die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung nicht abschalten, obwohl die Kombination Satfix/Strecke/Geschwindigkeit gegeben ist, und das Zumo in myGarmin registriert ist. Irgendwie ist in diesen Geräte der Wurm drin.

Marlene

Ich muss mich korrigieren. Jetzt ist die Meldung auf einmal weg. Gestern war sie noch da. Alles gut jetzt!

Marlene