Zumo 660 Oxford Sprachreiseführer

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin gerade etwas verwundert. Auf dem Navi war doch immer eine abgespeckte Version von dem Oxford Sprachreisefüher unter Extras vorhanden. Ist dieser von Garmin beim Firmware-Update auf 4.80 abgeschaltet worden? Das Icon ist nirgends zu finden, das Verzeichnis mit den Dateien ist jedoch vorhanden. Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen, weil ich diese Funktion meinen Kollegen zeigen wollte. Das letzte mal hatte ich das im Januar aufgerufen, da hatte ich noch die FW 4.70 auf dem Gerät.
Ein Reset und update auf die jetzt aktuelle FW-Version 4.90 hat den Menüpunkt auch nicht wieder zum Erscheinen gebracht.
Könnte dies jemand bei Gelegenheit überprüfen? Danke im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist dieser von Garmin beim Firmware-Update auf 4.80 abgeschaltet worden?

Richtig! Was du drauf hattest, war aber auch nur die Demoversion. Die Vollversion bekommst du da: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod1280.html
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Funktioniert diese dann nach dem Kauf oder bekommt man dann die Mitteilung, dass diese Funktion leider mit der aktuellen FW abgeschaltet wurde? Auf die Geräte-Liste kann man z.Zt. ja auch nicht zugreifen. Evtl. hat hier jemand die Vollversion und könnte dies überprüfen.

Bisher war ich es nicht gewohnt, dass Funktionalitäten einfach ohne Kommentar oder Hinweis von Garmin abgeschaltet werden.
  • Former Member
    Um das Thema von meiner Seite abzuschließen: Nachdem ich auf die Firmware-Version 4.70 zurück gegangen war, war das fehlende Icon wieder da und man konnte den Sprachführer wieder benutzen. Nach dem Update auf 4.80 oder 4.90 steht die Anwendung nicht mehr zur Verfügung.
  • Former Member
    Das Ganze kann ich bestätigen.
    Wäre nett wenn Garmin dazu Stellung nehmen würde. Schließlich kostete dieses "Addon" ja auch was weshalb ich es auch gerne wieder nutzen würde.
    Und das auch mit der aktuellsten Firmware ...
    Sowas in der Art hatten wird doch schon mal in einer früheren FW-Version wenn ich mich nicht irre. *Kopfschüttel*

LG