Ersatzteil ZUMO 660

Former Member
Former Member
Hallo , ich besitze seit 2010 ein ZUMO 660. Nun ist leider die Gummiabdeckung der ext.Antenne und der Audio-3,5mm Klinkenbuchse verschlissen. Ich hätte nicht gedacht, das so etwas bei Garmin nicht denkbar ist, da ich nirgends eine Möglichkeit finde, dieses ca.50Cent-Teil zu ordern, falls das überhaupt möglich ist. Meine Onlineanfrage beim Support wurde in der gleichen Minute, in der ich abgeschickt habe, automatisch geschlossen mit dem Hinweis, ich sollte erst einmal ein Update usw. machen. Gummideckel, Update, Bahnhof? Bevor ich verzweifle, frage ich mal hier in die Runde: hat jemand einen Tipp, wo ich diese Gummiabdeckung erhalten kann? Wenn es das nirgends gibt, ist es mit der Benutzung auf dem Motorrad vorbei wg Regen bei Schlechtwetter. Bei dieser Weltfirma kann es doch nicht sein, dass ich mein 600,-€ ZUMO mit Klebeband abdichten muss.
Danke im voraus,
Uwe

PS die Abdeckung dichtet die Antennen- und Audiobuchse gemeinsam ab. Sie befindet sich auf der linken Schmalseite des ZUMO.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Garmin liefert keine Ersatzteile. Wenn es auf dem kleinen Dienstweg nicht geht via Forumsmoderator hast du Pech gehabt .

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

geh zu dem Fachgeschäft, bei dem Du Dein Zumo 660 gekauft hast. Der freundliche Händler wird Dir weiterhelfen können.
    Da die Gummiabdeckung mit einer Schlitzschraube festgemacht ist, wird es das ja auch einzeln geben.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Zu dem Thema hätt ich 2 Anmerkungen:

1. Ein Moderator hier wird´s schon richten. Wenn ich das bei den Oregon´s so lese, kommen die Abdeckungen auf dem kleinen Dienstweg. Ich verstehe allerdings nicht warum GARMIN nicht ein, zwei der Abdeckungen bei legt. Die Abdeckung meines Montna´s ist in der Verbindung der 2 Buchsen auch schon ein paar Millimeter länger geworden. Es ist vorhersehbar wann ich auch dran bin.
    Befestigungsstöpsel für die TMC-Antenne beim Nüvi waren doch auch mehrere dabei.

2. Mit dem "normalen" Händler sehe ich das nicht so rosig. Das habe ich gemerkt als ich einen Batteriefachdeckel für´s 60 CSX benötigt habe. Ist es nicht als normales Zubehör im Rechner kommen die schon in´s rudern.

Sehr gute Erfahrung habe ich allerdings mit "sonderbestellung@globetrotter (de)" gemacht. Die besorgen eigentlich alles was es zu besorgen gibt. Der Hinweis darauf hat auch schon anderen hier geholfen.
  • Former Member
    Hallo,

geh zu dem Fachgeschäft, bei dem Du Dein Zumo 660 gekauft hast. Der freundliche Händler wird Dir weiterhelfen können.
    Da die Gummiabdeckung mit einer Schlitzschraube festgemacht ist, wird es das ja auch einzeln geben.

Es grüßt
    Reinhard

Hallo Reinhard
    Danke für den Tipp, aber da war ich schon, ich zitiere aus der Antwortmail:
    --
    Hallo
    Das Teil gibt es nicht einzeln, da hab ich leider auch keine Idee
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx
    --

ich bleibe am Ball "think positiv" ;-)

Uwe
  • Former Member
    Zu dem Thema hätt ich 2 Anmerkungen:

1. Ein Moderator hier wird´s schon richten. Wenn ich das bei den Oregon´s so lese, kommen die Abdeckungen auf dem kleinen Dienstweg. Ich verstehe allerdings nicht warum GARMIN nicht ein, zwei der Abdeckungen bei legt. Die Abdeckung meines Montna´s ist in der Verbindung der 2 Buchsen auch schon ein paar Millimeter länger geworden. Es ist vorhersehbar wann ich auch dran bin.
    Befestigungsstöpsel für die TMC-Antenne beim Nüvi waren doch auch mehrere dabei.

2. Mit dem "normalen" Händler sehe ich das nicht so rosig. Das habe ich gemerkt als ich einen Batteriefachdeckel für´s 60 CSX benötigt habe. Ist es nicht als normales Zubehör im Rechner kommen die schon in´s rudern.

Sehr gute Erfahrung habe ich allerdings mit "sonderbestellung@globetrotter (de)" gemacht. Die besorgen eigentlich alles was es zu besorgen gibt. Der Hinweis darauf hat auch schon anderen hier geholfen.

Hallo SMITHY1,
    das mit Globetrotter werde ich probieren, ich halte Euch auf dem laufenden, wenn sich etwas ergibt. Sollte dieses kleine Teil wirklich nicht zu bekommen sein, denke ich an den "..auch andere Väter haben hübsche Töchter" ;-)
    Uwe
  • Former Member
    Hallo Reinhard
    Danke für den Tipp, aber da war ich schon, ich zitiere aus der Antwortmail:
    --
    Hallo
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx
    --

ich bleibe am Ball "think positiv" ;-)

Uwe

Hallo Uwe,

und der Händler war weit entfernt von Deinem Heimatort?
    Dann war billig kaufen doch nicht so gut.

Wenn er nah an Deinem Heimatort ist, geh hin und trete ihn in den Allerwertesten. Er solle sich mal bewegen für seine Kunden.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

:D Sag ich doch. Mittlerweile kennt man die Pappenheimer.

Ob in der Nähe, ob gross oder klein, spielt eigentlich keine Rolle. Wenn´s nicht in der "Maschinerie" verzeichnet ist, ist das Ergebnis bei fast allen gleich.

(Nein, ich arbeite nicht bei Globetrotter und bekomme dort auch keine Prozente)
  • Former Member
    "..auch andere Väter haben hübsche Töchter" ;-)
    Uwe

Da ist es ja noch schlimmer. Die haben nicht mal den kleinen Dienstweg.
  • Former Member
    Da ist es ja noch schlimmer. Die haben nicht mal den kleinen Dienstweg.

Hallo SMITHY1, das kann ich so nicht bestätigen, ein Teil der Motorradhalterung von meinem HansHans ist gebrochen, per Mail Kontakt aufgenommen und ein Foto des kaputten Teils nachgeschickt. Eine Woche später das Ersatzteil zu einem moderaten Preis bekommen. Vielleicht bin ich auch nur an den richtigen Servicemitarbeiter geraten. Aber diese Schwierigkeit, so ein kleines Gummiteil zu bekommen, hätte ich nicht erwartet (jedenfalls nicht bei Garmin).
    Aber ich bin ja noch jung, ich kann ja warten ;-)
    Auf keinen Fall möchte ich hier eine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Navi-Anbieter anfangen. Das bringt mich meinem Gummiteil auch nicht näher.
    Gruß in die Runde,
    Uwe

PS die Mail an Globetrotter-Sonderbestellung ist raus. Schau'n mer mal.........
  • Former Member
    Hallo SMITHY1, das kann ich so nicht bestätigen, ein Teil der Motorradhalterung von meinem HansHans ist gebrochen, per Mail Kontakt aufgenommen und ein Foto des kaputten Teils nachgeschickt. Eine Woche später das Ersatzteil zu einem moderaten Preis bekommen. Vielleicht bin ich auch nur an den richtigen Servicemitarbeiter geraten. Aber diese Schwierigkeit, so ein kleines Gummiteil zu bekommen, hätte ich nicht erwartet (jedenfalls nicht bei Garmin).
    Aber ich bin ja noch jung, ich kann ja warten ;-)
    Auf keinen Fall möchte ich hier eine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Navi-Anbieter anfangen. Das bringt mich meinem Gummiteil auch nicht näher.
    Gruß in die Runde,
    Uwe

PS die Mail an Globetrotter-Sonderbestellung ist raus. Schau'n mer mal.........

Hallo Gemeinde,
    heute mal was erfreuliches, ich habe mein ZUMO 660 auf die Firmeware 4.90 upgedatet und via Lifetime-Update auch die neuesten Karten installiert. Da der interne Speicher für die Karten zu klein war, habe ich eine 4GB micro eingesetzt (wurde bisher immer nur seeeehr seeeeeehr sporadisch erkannt, ich bin aber probiersüchtig). Die Karten wurden nun auch (ob teilweise oder total weiss ich nicht) auf die micro-Karte installiert und das ganze funzt suuper. Mit der neuen Firmware bisher kein Einfrieren des Navi, die micro-Karte sowie die Musik wird schon nach dem ERSTEN Einschalten gefunden (kein Ausschalten, Akku raus, wieder einschalten usw) und auch die plötzliche Wiedergabe der Musik mit doppelter Geschwindigkeit ist bisher nicht wieder aufgetreten. Das Navi wurde seit dem Update ca. 15x zwischen 30min und 2,5 Stunden benutzt und bisher keine Beanstandungen. Und das tollste zum Schluss: mp3 muss nicht mehr im 128kb/s Format vorliegen, das habe ich nur per Zufall entdeckt, da ich das umsampeln vergessen habe. Nun spielt mein ZUMO auch mp3 mit variabler Bitrate ab, was für eine Erleichterung ;-)