Interner Speicher fast voll ich soll eine Speicherkarte erwerben, ich habe aber eine

Former Member
Former Member
Hilfe!!!
mir wird angezeigt, dann mein Interner Speicher fast voll sei.
Es seinen nur noch 115 MB von 3,77 GB verfügbar.
Ich soll eine Speicherkarte reinlegen.
Ich habe eine 8GB Speicherkarte drin, auf der nur 1,15 GB Daten sind.
Die MP3 Musik, die drauf ist, kann ich hören.
Auch kann ich Routen drauf exportieren.
Doch wie kann ich Daten drauf schieben, die dann auch noch vom Garmin genutzt werden??????
Bitte helft mir!!!
Gruß Barbara
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    mir wird angezeigt,
    ich soll..

Darf man fragen wer oder was, aus welchem Anlass, so einen Befehlston anschlägt?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hilfe!!!
    Es seinen nur noch 115 MB von 3,77 GB verfügbar.
    Ich soll eine Speicherkarte reinlegen.
    Ich habe eine 8GB Speicherkarte drin, auf der nur 1,15 GB Daten sind.
    Die MP3 Musik, die drauf ist, kann ich hören.
    Auch kann ich Routen drauf exportieren.
    Doch wie kann ich Daten drauf schieben, die dann auch noch vom Garmin genutzt werden??????

Es wäre hilfreich, wenn Du angeben könntest, welchen Zumo Du hast.
    Was mit meinem Zumo funktioniert, muss bei einem anderen Modell nicht genau so funktionieren.

Im Prinzip kannst Du ja Alles, Routen imortieren und MP3 auslagern.
    Auf der Speicherkarte könntest Du zusätzliche Karten in einem Verzeichnis "Garmin" ablegen (OSM) oder Bilder speichern.
    Dateien, die der Zumo nicht öffnen kann, machen nur Sinn, wenn Du sie mitführen, und ggf unterwegs auf einem (fremden) PC öffnen willst.
    Vertauliche Daten gehören da aber nicht unverschlüsselt auf die SD-Karte, denn die könnte auch ein Dieb oder Finder auslesen, wenn der Zumo abhanden kommt.

Generell würde ich Dir raten, eine Speicherkarte für den Zumo anzuschaffen, die fast immer im Zumo als Speichererweiterung verbleibt, und nicht für andere Dinge verwendet wird.

Den internen Speicher vom Zumo kannst du etwas entlasten, wenn Du Hörbücher, Bilder, MP3, exotische Sprachen, Stimmen und Hilfstexte entfernst.

Limbo