XT stürzt ab

Moin,

Mein XT Navi friert sofort ein wenn ich auf dem Kartenbildschirm auf den Button ganz unten rechts, der graue mit den 3 Punkten, klicke.

Der Button färbt sich noch in orange um und dann ist das Navi eingefroren und startet nach kurzer Zeit neu. Sämtliche Funktionen dahinter sind nun leider nicht mehr nutzbar. 

Software und Karten sind aktuell. Einen kompletten Reset habe ich nicht gemacht und möchte das möglichst auch vermeiden.

Kennt jemand das Problem oder vielleicht dessen Lösung?

Ich hoffe und warte ja auf ein Update durch Garmin...

Allen eine schöne Motorrad Saison 22 ;-)

Carsten

• Das war bei meinem ZumoXT genauso. Da hilft nur ein Hardware Reset. Vorher am besten seine Einstellungen mittels GarminExpress sichern.
    Auf der Garmin Hilfe Seite steht  folgende Anleitung:

Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

1. Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte

2. Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo

3. Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden

4. Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen

5. Tippen Sie auf „Clear all user data

6. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja

Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die von den Satelliten ausgestrahlten GPS-Informationen zu erhalten.

1 Obwohl der Reset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

• ACHTUNG - Vorher den Zumo XT am PC/Mac anhängen und Garmin Express starten. Den Zumo XT in GE anklicken, auf den Reiter 'Dienstprogramme' klicken und dort ein Backup erstellen! Auch wenn bei Garmin hier nur die Rede von 'Favoriten sichern' ist, werden ALLE(!) relevanten Einstellungen (Map Theme, Vehicle, Bluetooth-Verbindungen, Menü-Anordnungen, Routing-Einstellungen usw.) gesichert und können so nach einem Reset sehr schnell wiederhergestellt werden - siehe meinen Beitrag dazu im Naviboard:  https://www.naviboard.de/thread/65965-in-welcher-datei-sind-die-profil-und-bt-einstellungen-gespeichert/?postID=541403#post541403

Erst danach vorgehen, so wie von Reinhard32 beschrieben