Moin Gemeinde,
ich verzweifele noch am Zumo XT.
Mein Setup ist so simpel wie gewöhnlich, würde ich behaupten:
Garmin Zumo XT - Sena 50S - iPhone/Android Handy (je nach dem)
Die 3 Gerätetypen, deren Verbindung untereinander, genutzte Protokolle, Reihenfolge beim Connecten etc. , sind schon ein Ding, dass ich wahrscheinlich nicht sauber aufgesetzt bekomme.
Daher hatte ich ursprünglich mein Problem darin gesehen, dass ich die Einrichtung dort halt nicht "korrekt" mache.
Hier verbinde ich normalerweise das Handy zum 50S als 1. Handy zur Appsteuerung, das Handy zum XT, sowie das XT zum 50S als GPS Gerät.
Gewünscht ist Musik vom Handy via XT an 50S und Navi vom XT an 50S.
Aber mein Problem besteht auch, wenn ich nur das Zumo XT mit dem Sena 50S aktiv verbunden habe und BT am Handy aus ist.
Auch meine Anforderung ist eigentlich simpel. Ich gebe ein Ziel ein und will dort hin navigieren mit entsprechenden Navigationsansagen über das Headset.
Defacto höre ich noch "Fahren Sie zur nächstgelegenen Straße..." obwohl ich ja schon auf der Router stehe (mit ausreichend Satelittenempfang).
Ich meine auch ich höre manchmal noch den 1. Abbiegehinweis und ab dann ist Feierabend. Navigation läuft, aber keine Ansagen mehr.
Verbinde ich mein Handy ebenfalls noch mit dem Zumo, streame ich gerne von Spotify via dem XT ans Sena. Ich nutze ganz gerne den Player zur Steuerung, als dass ich das Handy direkt mit dem 50S verbinde und da am Helm rumfummeln muss, wenn ich was skippen möchte etc.
Die Musik läuft über das XT ans 50S ohne Probleme.
Ich habe das XT und auch das 50S schon zurückgesetzt, mit dem gleichen Problem.
Ich könnte mir ja ein generelles Verbindungsproblem vorstellen, aber da ich die erste Ansage noch höre, vermute ich hier entweder einen Defekt im XT, oder eine Eigenart des XT, die ich nicht checke?!
Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten.
Die Linke zum Gruß
Dirk