ZUMO 350LM - Uhrzeit einstellen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach einem notwendigen weichen Reset des Gerätes stelle ich folgendes fest:

1.
Die Uhrzeitminuten lassen sich nur noch im 15min-Rhythmus einstellen,
also z.B. .28/.43/.58/.13

2.
Die Applikation "Automatisch" ist deaktiv. Haken kann nicht mehr
gesetzt werden.

Habt ihr für mich eine Lösung ?

Grüße, Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Gerät einschalten und warten bis das Gerät die erforderlichen Satelliten gefunden hat und den aktuellen Standort bestimmt hat und auf der Karte anzeigt

Ja. Satfix ist vorhanden. Je nach Positionsänderung dreht sich auch der angezeigte kartenausschnitt mit.

Dennoch weiterhin kein Häkchen bei "Automatisch" möglich.
  • Former Member
    Im Freien oder PKW einschalten

Gemacht. Satfix i.o. Aber das Häkchen bei "Automatisch" bei der Zeiteinstellung lässt sich weiter nicht setzten.
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Nachdem mittlerweile an meinem neuen ZUMO 350LM mehrere Fehler sichtbar werden,
    die auch hier im Forum keiner Beseitigung zugeführt werden konnten, wird das Gerät
    an den Verkäufer unter Einhaltung der geltenden Fristen zurückgeschickt.

Schade - aber für den verauslagten Kaufpreis erwarte ich fehlerfreie Ware.

Einen Vertrauensvorschuss räume ich Garmin ein.

Vielleicht ist das 2. Gerät dann wirklich sein Geld wert.

Danke für Eure Beiträge (auf weitere Einträge von mir).

Grüße, Uwe
  • Former Member
    Nachdem mittlerweile an meinem neuen ZUMO 350LM mehrere Fehler sichtbar werden,
    die auch hier im Forum keiner Beseitigung zugeführt werden konnten, wird das Gerät
    an den Verkäufer unter Einhaltung der geltenden Fristen zurückgeschickt.

Ja, offensichtlich liegt ein interner Fehler vor, der so nicht behoben werden kann. Dann bleibt nur noch der Austausch des Geräts übrig. Kann es geben, ich habe auch schon das zweite.
    Ich wünsche dir mehr Glück mit dem nächsten Gerät.

Marlene
  • Former Member
    Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe mit den MapUpdater die aktuelle Karte nochmal drauf gespielt und dann ging auch die "automatische" Zeiteinstellung wieder.

NB:
    Mit dem WebUpdater wird offenbar die Geräte-Software aktualisiert.
    Mit dem Map Updater werden die Karten (re)-installiert (mit Option Nur Gerät oder auch auf dem PC.

Grüße,
    Hans
  • Former Member
    Hallo zusammen,

hier bin ich wieder.

Neues Gerät - Kartenupdate auf 2013.41.

Und siehe da: Das Thema mit der Uhrzeit ist wieder da: Verstellmöglichkeit nur noch manuell in 15min-Schritten, "Automatisch" lässt sich nicht mehr auswählen.

Kann da mal eine(r) von Garmin draufschauen - mir scheint das mittlerweile ein Problem zu sein, das Garmin zu lösen hätte !

Grüße, Uwe
  • Former Member
    Hallo Uwe,

mit dem Map Updater die Karte nochmal installieren, hat bei mir geholfen. Garmin Express ist für die Tonne.

Ich bin mir sicher, dass hier Leute von Garmin im Forum nachschauen. Ich frage mich allerdings, warum kein Feedback von Garmin oder gar eine Fehlerbehebung geliefert wird. Es ist ja nicht nur die Uhrzeit, die Probleme macht. Langsam muss ich vermuten, dass diese ZUMO-Serie seitens Hersteller möglichst bald vom Markt verschwinden soll und deshalb kein wirksamer Support geliefert wird. Austausch von defekten Geräten gegen wieder defekte Geräte ist ja nicht wirklich hilfreich.

Grüße,
    Hans
  • Former Member
    Bevor man nun stundenlang Updates wiederholt würde ich mir erst mal Nr. 7 hier anschauen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20077-2595-Uhrzeit-manuell-einstellen&p=136458#post136458

Mehr oder weniger hatten wir das doch alle. ;)

Kurzfassung:
    Gucken ob gmaptz.img auf Navi vorhanden.
    Wenn nein, über WebUpdater (nicht MapUpdater, nicht Express, nicht....) nachladen.

Gucken ob DXXXXX.img auf Navi vorhanden. Wenn ja LÖSCHEN (das war die korrupte Zeitzonenkarte)

Mit den kompletten CN KArten hat das eigentlich nicht viel zu tun. Ausser dass die richtige ZEitzonenkarte evtl. mitkommt und das Problem "nebenbei" löst.

Geht aber auch einfacher.
  • Former Member
    Hallo und moin, moin am Vatertag, Huckes und Smithy1,

@Huckes:
    Habe ich probiert, kommt aber gleich zu Beginn der Verbindung der Hinweis, dass nicht genügend Speicherplatz zur verfügung steht und ich auf SD-Karte installieren soll. Habs dann erstmal gelassen.

@Smithy1:
    Gernial. Habe die TimeZone-Datei aktualisiert und siehe da: Die Auswahl "Automatisch" funktioniert wieder. Herzlichen Dank dafür.

PS:
    Bin zwar ein jahrzehntelanger, "alter Hase" als Motorradfahrer, aber im Bereich Motorradnavigation ein "blutiger Anfänger". Möge man mir das bitte nachsehen.

Grüße aus Sindelfingen, Uwe
  • Former Member
    @Smithy1:
    Gernial. Habe die TimeZone-Datei aktualisiert und siehe da: Die Auswahl "Automatisch" funktioniert wieder. Herzlichen Dank dafür.

Na schau her: Am Vatertag so viel Zeit gespart. :D ;)