zumo 660: System Software Missing

Former Member
Former Member
guten morgen,

folgendes Problem hat sich ein geschlichen.
nach Firmware update zeigt der Bildschirm nur noch " System Software missing"!
wie kann ich das System wieder aktivieren.

gruss
günter
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    das "einschleichen" war wohl bei einem Update-Versuch?

Wenn das Update der Firmware nicht ordnungsgemäß abgeschlossen worden ist, hilft Kontakt mit Garmin und das Neuaufspielen der Firmware durch Garmin.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    wie kann ich das System wieder aktivieren.

Lad dir hier die 660er-Doku vom Verwöhnten runter.

Im Kapitel 2.12.10 steht drin, was du machen musst.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    das "einschleichen" war wohl bei einem Update-Versuch?

Wenn das Update der Firmware nicht ordnungsgemäß abgeschlossen worden ist, hilft Kontakt mit Garmin und das Neuaufspielen der Firmware durch Garmin.

Es grüßt
    Reinhard

Habe nach "System Software Missing" bei meinem Zumo 660 bei Garmin angerufen. Gerät ist 2,5 Jahre alt und sie wollen mir für 313€ ein Tauschgerät schicken. Das kann doch nicht sein?? Mann muss doch die Software wieder aufspielen können. Das kann ich doch auch bei jedem PC.
    Gruß Hans-Werner
  • Former Member
    " />"> hier steht doch die Lösung :
    Lad dir >>> hier <<< die 660er-Doku vom Verwöhnten runter.
    Im Kapitel 2.12.10 steht drin, was du machen musst.

es funktioniert tatsächlich wie beschrieben ... ohne das Gerät einschicken zu müssen ! ! !
  • Former Member
    Leider funktioniert es wohl nicht immer. Ich hatte schon Freudentränen in den Augen als mein Zumo 660 in den "Loader" Modus geschaltet hat und das Gerät in der "Updater" SW erkannt wurde. Beim Start des Flashvorganges läuft der Ladebalken innerhalb einer Sekunde durch, nach etwa 30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung dass der Flashvorgang abgebrochen ist. Auch mehrfache Versuche führten immer zum gleichen Ergebnis an Win 8.1 und Win 7 Rechner.
    Hat einer der Foristen hierzu eine Idee? Vielleicht eine aktuellere .rgn Datei? Für Hinweise wäre ich dankbar. Ich habe schon die RMA Nummer zum zurücksenden vorliegen. Das Gerät hat aber keine Gewährleistung mehr und ich würde es gerne selbst wieder in Betrieb nehmen.
    Problem ist übrigens passiert als während des Firmware Updates auf die aktuelle Version die Stromversorgung unterbrochen wurde.
    Danke im Voraus
    Tom aus Darmstadt