Automatische Bildschirmabschaltung zumo 350

Eigentlich verwende ich mein zumo am Motorrad, dort steckt es in einer Touratechhaltung mit Stromversorgung.
Jetzt habe ich es ein paar mal im Auto verwendet, mit dem Saugnapf an der Scheibe, OHNE Stromversorgung!
Als ich nach einer ca. 2stündigen Pause zu meinem Auto zurück kam, sah ich, dass das Display immer noch ON war.
Schaute in den Einstellungen nach, dort ist eine "Automatische Bildschirmabschaltung nach 2 Minuten" aktiviert.

Kann es sein, dass das Display nur dann abschaltet, wenn keine Satelitenverbindung besteht? Denn in Räumen schaltet es nach 2 Minuten auf dunkel, im Auto (mit Sat-Verbindung) bleibt es an bis der Akku leer ist !?

Fehler oder korrekt so!?

Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der 350 geht, ob mit oder ohne Satfix, nach der eingestellten Zeit im Akkubetrieb in den Standby-Modus, wenn keine Aktivität mehr da ist.

Der Standby-Mode sollte auch nach einer aktiven Route am Zielpunkt eintreten.

Bei meinem 350 verdunkelt sich nach der eingestellten Zeit, auch 2 Minuten, der Bildschirm zuerst und nach kurzer Zeit geht das Gerät in den Standby. Durch kurzen Druck auf die Einschalttaste ist es wieder da.

Normal ist das Verhalten daher nicht.