Gerät verbindet sich nicht mit Pc

Former Member
Former Member
Hallo!

Möchte mein 210er aktualisieren, doch leider klappt die verbindung per USB kabel nicht!
Das Gerät schaltet sich laufend ein und aus.

Weiß jemand Rat?

mfg
Loco63
:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist das Gerät direkt am PC angeschlossen?
  • Former Member
    Ist das Gerät direkt am PC angeschlossen?

ja mit original usb kabel
    ,
  • Former Member
    Neues Kabel versuchen .. Das sind nun mal Verschleissteile die kaputt gehen könne .Vorher ein Geräte Reset versuchen .Alles kein Erfolg könnte auch der Zumo im Selizium Himmel sein . Kommt vor ...

Gruss
  • Former Member
    ja mit original usb kabel
    ,

Auch wirklich original "Garmin-Usb-Kabel" ?:rolleyes:
  • Former Member
    Neues Kabel versuchen .. Das sind nun mal Verschleissteile die kaputt gehen könne .Vorher ein Geräte Reset versuchen .Alles kein Erfolg könnte auch der Zumo im Selizium Himmel sein . Kommt vor ...

Gruss

Nach Geräte reset gings wieder!

Danke!!!
  • Nach Geräte reset gings wieder!

Danke!!!

Ja, und so lernt man auch das zumo-Menü viel besser kennen, denn ich habe bereits 4 oder 5 mal resetet weil USB nicht erkannt wurde. Ich kann meine bevorzugten Einstellungen nun schon blind einstellen. :)
  • Former Member
    Und woran liegt es, bzw gibt es keine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben? Komische Art, ein Problem zu lösen...
  • So, da ich dieses USB-Problem mit meinem zumo350 auch immer wieder hatte, habe ich den Support von Garmin mal per Mail kontaktiert....
    Ich muss sagen WOW! Eine brauchbare Antwort innerhalb von 15 Minuten. Logisch und verständlich erklärt.... Bei mir hat es (bis jetzt zumindest) geholfen....
    Anbei Original-Email von Garmin für alle mit dem gleichen USB-Problem.

Nehmen Sie bitte folgende Einstellung in der Menüführung Ihres zumos vor:

In der Grundansicht, "Zieleingabe" auf der einen und "Karte" auf der anderen Seite, tippen Sie bitte auf "Karte" und dann unten rechts auf die Tempoanzeige. Sie befinden sich jetzt im Reisecomputer. Dort halten Sie einen Finger auf dem Tacho oben in der Mitte gedrückt, bis Sie ins Entwicklermenü gelangen, wählen dort unter "MTP-Settings" den Eintrag "Mass Storage" und gehen auf "Speichern". Als nächstes halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt, bis das Gerät Ihnen anbietet es auszuschalten. Tun Sie dies und verbinden es dann wieder mit dem PC/MAC.

M. E. sollte die Kommunikation zwischen dem Gerät und dem Computer jetzt reibungsloser funktionieren.