Zumo 660 - Software Installation

Former Member
Former Member
Hallo, Community,

Grüß Gott, erstmal. Als Langjähriger TomTom Benutzer habe ich mich für das Zumo entschieden. Ich habe alles Originalverpackt über Amazon bezogen.
Leider bin ich als Diplomierter Informatiker zu blöde, die mitgelieferte DVD auf einem Windows 7pro x64 Notebook / 4G RAM / SSD Platte zu installieren.

Nachdem ich mit der automatischen Installation scheiterte, habe ich das Problem so weit lokalisiert:
bootstrapper.exe meldet nach kurzer Zeit: Fehler: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung besteht ..bla..bla...

Auch das kopieren der Installerdateien auf Platte und ausführen des Installers von Platte ist erfolglos.
- Wie komme ich denn jetzt an die Mapsource Software?
- Brauche ich die?
- Wie bekomme ich die Karten (die vielleicht auf DVD sind) auf den PC?

Auf dem DVD Schuber ist eine völlig falsche Anleitung aufgedruckt, der vielleicht zu einer anderen DVD gehört? cdrom:\setup.exe? Gibt es nicht. Steht auch nichts davon in der Autorun.inf. bootstrapper.exe soll ausgeführt werden.. Geht aber nicht.

Keine Dokumentation in der Packung.
Nicht mal einen Quickstart!

Weiss jemand aus der Community Abhilfe?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo erstmal

Erstmal "mygarmin" einrichten ( Garmin Homepage ) und das Gerät anmelden und registrieren.
    Dort wird auch angezeigt welche Karten zur Verfügung stehen.

Die Software Mapsource wird von Garmin nicht mehr angeboten, es gibt den Nachfolger "Basecamp". Die Software wird aber nur zur Routenplanung am PC benötigt, nur zur Benutzung des Navis ist sie nicht nötig. Sofern Basecamp benutzt werden soll, muss die entsprechende Karte noch downgeloaded werden. ( Eine Methode die Karte von DVD einzuspielen ist mir nicht bekannt ). Im Zuge des Downloads kann dann auch bei angeschlossenem Navi die Karte auf dem Gerät eventuell aktualisiert werden.

Hallo, Community,

Grüß Gott, erstmal. Als Langjähriger TomTom Benutzer habe ich mich für das Zumo entschieden. Ich habe alles Originalverpackt über Amazon bezogen.
    Leider bin ich als Diplomierter Informatiker zu blöde, die mitgelieferte DVD auf einem Windows 7pro x64 Notebook / 4G RAM / SSD Platte zu installieren.

Nachdem ich mit der automatischen Installation scheiterte, habe ich das Problem so weit lokalisiert:
    bootstrapper.exe meldet nach kurzer Zeit: Fehler: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung besteht ..bla..bla...

Auch das kopieren der Installerdateien auf Platte und ausführen des Installers von Platte ist erfolglos.
    - Wie komme ich denn jetzt an die Mapsource Software?
    - Brauche ich die?
    - Wie bekomme ich die Karten (die vielleicht auf DVD sind) auf den PC?

Auf dem DVD Schuber ist eine völlig falsche Anleitung aufgedruckt, der vielleicht zu einer anderen DVD gehört? cdrom:\setup.exe? Gibt es nicht. Steht auch nichts davon in der Autorun.inf. bootstrapper.exe soll ausgeführt werden.. Geht aber nicht.

Keine Dokumentation in der Packung.
    Nicht mal einen Quickstart!

Weiss jemand aus der Community Abhilfe?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ja, da hat man manchmal seine Herausforderungen.

Die aktuellen Versionen von Garmin findest du hier.

Auf dieser Seite findest du zu allen Programmen die aktuellen Update-Versionen. Wenn du mit der Mapsource Installation bei Win7 Probleme hast, versuche es Kompartibilitätsmodus zu XP. Das hat bei manchen geholfen.
    Du solltest den Rat vom Vorposter beachten und BaseCamp und MapInstall installieren. Mapsource wird nicht mehr weiterentwickelt.