Zumo 3x0: Kundenwünsche und Anregungen - Offizielle Reaktion von Garmin

Former Member
Former Member
Gab es in dem Bereich "Zumo 3x0: Kundenwünsche und Anregungen" irgend wann mal eine offizielle Reaktion von Garmin ?

Es wäre sehr schön man müsste die Hoffnung nicht ganz verlieren und es

gäbe mal ein Lebenszeichen von Garmin das an den Problemen gearbeitet wird.

Oder macht es Sinn den Support direkt per Mail anzuschreiben ?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nein, diese werden vielleicht zur Kenntnis genommen und wenn wir Glück haben, in den nächsten FW-Updates soweit möglich umgesetzt. Bei einigen Wünschen wird es jedoch bei "schön, dass wir darüber reden" bleiben.
  • Former Member
    Ein Telefonat mit dem Garmin Support ergab leider auch keine neuen Erkenntnisse.
    Die Routingprobleme im Motorradmodus sind dort prinzipiell bekannt.
    Laut Aussage Garmin ist das Gerät ja aber auch sehr gut zur Navigation im Auto geeignet,
    wo diese Probleme weniger auffallen.
    Auch wurde ich darauf hingewiesen das es sich um ein sehr neues Gerät handelt
    und dieses noch in der Entwicklung ist.
    Bleibt also nur abwarten.
  • Former Member
    Ein Telefonat mit dem Garmin Support ergab leider auch keine neuen Erkenntnisse.
    Laut Aussage Garmin ist das Gerät ja aber auch sehr gut zur Navigation im Auto geeignet,

Interessante Argumentation vom Support. Die 3X0 sind in erster Linie als Motorradgeräte konzipiert und da muss Garmin daran arbeiten, dass sie als solche funktionieren. Man kann es im Auto verwenden, aber nur fürs Auto kann ich auch ein weitaus günstigeres Nüvi zulegen, das dann auch noch Bluetooth-Freisprechen bietet und ein noch etwas grösseres Display hat.

Ein Gerät, dass sich noch in Entwicklung befindet, kann man eigentlich nicht verkaufen, aber eben, Bananen reifen beim Kunden.
  • Ein Gerät, dass sich noch in Entwicklung befindet, kann man eigentlich nicht verkaufen

Doch geht, Garmin macht es ja vor :D

Würd ich heute vor der Entscheidung stehen, mir ein neues Motorradnavi zu kaufen, das 3X0 wäre es sicher nicht mehr.
  • Heute gab es eine neue FW beim Zumo 350 LM. Mich würde mal interessieren was da geändert wurde?
    Im Menü sieht man nichts. Auch die vom tel. Support mir bei der nächsten FW angekündigte Handyfunktion blieb außen vor. Nun geht es wieder mal ans Testen wenn das Wetter besser wird. Vielleicht gehen ja beim Motoradbetrieb mit Bluetooth endlich die Garmin eigenen Geschwindigkeitswarnungen, welche im PKW ohne Bluetooth über den eingebauten Lutsprecher ja funktionieren.
  • Former Member

Diese Aussage sollte man extra einrahmen.
    Eine beispiellose Frechheit, wie ich finde.

Marlene
  • Former Member
    Hatte den alten Zumo 550, am Motorrad, Super.
    im Auto Nüvi 3490, Super
    An der BMW 1200 GS, Garmin 660, Super
    An der Ducati Diavel gibts nur Garmin 350,einschl Halterung,
    keine Handy Verbindung, mit MapSource keine Verbindung, dafür nur Mist, nur unbrauchbares Zeug,
    wieTracBack, Serviceverlauf, Rechner, Einheitenrechner, Sprachführer, Weltzeituhr,

Toll, Garmin macht weiter so, von der tollsten Motorrad-Navigation, zum ??????????

:confused:
  • Former Member
    Das mit dem Handy steht in der Geräte Beschreibung . Und MS ist Out . Beschäftige dich mit BaseCamp das ist die Zukunft . MS wird nicht mehr weiter entwickelt . Daher verstehe ich die Aufregung nicht . Die Wunschbox ist etwas tiefer . Da kannst Frust und Wünsche los werden .

Gruß
  • Former Member
    [...]
    mit MapSource keine Verbindung,
    [...]

MS kann wohl eine Verbindung mit dem 3x0er herstellen, vorausgesetzt, dieser befindet sich im MTP-Modus.
    Ansonsten gilt das gleiche wie Tourerfahrer schon geschrieben hat.

Marlene
  • Und wieder einer der sich registriert genau einen Beitrag mit ziemlich viel Müll hinterlässt und dann sich nicht mehr blicken lässt. Das häuft sich verdächtig in letzter Zeit!