Routenimport - zu viele Zwischenziele

Former Member
Former Member
Ich habe mir ein paar Routen aus Motorradforen heruntergeladen und will die in mein Garmin importieren.
Beim Import kommt der Hinweis " Route kann nicht importiert werden. Diese Route enthält zu viele Zwischenziele"
Was kann ich da tun ? Muss ich die Routen mit BC zuerst "ausdünnen", damit der Zumo das importieren kann?

Irgendwie löppt das nicht so richtig zufriedenstellend...
  • Muss ich die Routen mit BC zuerst "ausdünnen", damit der Zumo das importieren kann?

Ich würde die Tracks, GDB- oder GPX-Dateien zuerst in das BC importieren. Weis der Geier, mit welcher Kartenversion diese Vorlagen geschrieben wurden.
    Dann am einfachsten, die gewünschten Routen im BC nachmalen. Dauert ein paar Klicks und gut ist`s :D
  • Du musst aus den heruntergeladenen Tracks (Krümelspur mit Spuren der Vergangenheit) erst mal eine Route (ist für die Zukunft gedacht) machen.
    Das kannst du z.B. mit Basecamp erledigen
  • Tipps, wenn Du eine Route (nicht Track) möchtest:

- in BC eine Liste für das Projekt anlegen,
    - importierten Track in BC zuerst filtern,
    - Track eine auffällige Farbe verpassen, so ist er auch inaktiv gut zu erkennen,
    - Route anhand des im Hintergrund sichtbaren Tracks anfertigen, oder
    - eventuell Route aus Track erstellen, Verlauf Track + Route kontrollieren und ggf anpassen),
    - auf die max. Anzahl Zwischenziele achten (weiß nicht ob es beim Zümo auch die 50er Grenze gibt)

Routen aus dem Internet sind m.W. relativ selten, haben aber stets das Handicap, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu DEINER Karte passen. Deshalb ist es besser, solche in BC erst für Deine Karte neu berechnen zu lassen.