465 T Kartenupdate auf 2013.41

Former Member
Former Member
Hallo.

Habe mit Garmin Express das o.g. Kartenupdate runtergeladen und dabei das Haus verlassen.

Laut Navi habe ich noch die Version 2013.40 installiert, lt. Garmin Express ist alles aktuell, lt. my Garmin - mystart jedoch nicht.

Jedesmal wenn ich die 2013.41 neu runterladen will, geht dieses "blöde" Garmin Express auf und sagt mir es ist alles aktuell,
ist es aber nicht!!!

Was kann ich tun?

Gruß

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

Garmin Express deinstallieren und mit dem Mapupdater die Karte mit den Installationsoptionen "auf Gerät und PC" erneut herunbterladen.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Auch mit dem Mapupdater bekomme ich die Version 2013.41 nicht installiert. technische Störung bitte versuchen Sie es nocheinmal.

Dafür habe ich bei Garmin Express jetzt die Datei gefunden unter Gerät - Neu installieren taucht die Version wieder auf, ist bei der
    Installation aber auch bis jetzt zwei mal Fehlgeschlagen.

Was kann ich noch tun?

Der Lifetime Updater den ich noch habe verwandelt sich ebenfalls in Garmin Express.

Ebenso weiss ich nicht mehr, wie ich an die verschiedenen Kartenabschnitte dran komme, Mitteleuropa, Westeuropa etc.

HILFEEEEE
  • Former Member
    Der Lifetime Updater den ich noch habe verwandelt sich ebenfalls in Garmin Express.

Wenn sich da was verwandelt spricht das dafür, dass der Download nicht wie vorgeschlagen mit dem MapUpdater vom PC aus versucht wird.

Der Express und der LiftimeUpdater meinen sich gemerkt zu haben was Du schon hast und wurschteln dann mehr oder weniger in deinen Möglichkeiten rum.

Deinstalliere die wie von Streetpilot vorgeschlagen und nimm den hier
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

Funktioniert er hast Du alle Optionen die Du wünscht (Regionsauswahl, PC-Auswahl ect.)

Spinnt der Server (technisches Problem ist aufgetreten....) geht eh nix .
  • Former Member
    Hi.

Habe alles so gemacht wie von Euch vorgeschlagen.

Garmin Express deinstalliert und Update mit Map Updater versucht.

Nur kam auch da eine Fehlermelduntechnische Störung bei den Garmin Servern,
    bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Das ist Stand gestern.

gruss

michael
  • Former Member
    Derzeit tritt der angesprochene Fehler speziell beim Nüvi 465 auf.
    Unsere Entwickler sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.
  • Former Member
    Hallo liebes Garmin Team.

Habe heute nocheinmal versucht, das Kartenupdate 2013.41 zu installieren.

Mit dem MapUpdater hat es nicht geklappt, allerdings jedoch mit dem Garmin Express.

Nur habe ich jetzt wieder ganz Europa installiert und entsprechend ist der Restspeicher
    des Gerätes auf 668 MB frei geschrumpft.

Kann man mit Garmin Express auch nur Teilkarten wie z.B. Mitteleuropa installieren?

Wenn ja wie.

Gruß
    Michael

Im übrigen wäre es schön, wenn man von Garmin eine Information bekommen würde, wenn
    Programmierer Fehler behoben haben.
  • Former Member
    Hallo.

Habe jetzt folgende Frage.

Das o.a. Update konnte ich mit Garmin Express erfolgreich installieren.

Leider jedoch nur die komplette Abdeckung für Europa.

Da dies jedoch viel Speicher frisst, wollte ich fragen, ob man mit Garmin Express
    auch Teilkarten installieren kann.

Mit dem Map Updater funktioniert das jedenfalls nicht mehr, weil dort angegeben wird,
    dass eine vorangegangene Karteninstallation auf meinem 465 T fehlen würde.

Ich hoffe Ihr habt auch hier eine Lösung parat.

Gruß

Michael.
  • Former Member
    Da dies jedoch viel Speicher frisst, wollte ich fragen, ob man mit Garmin Express
    auch Teilkarten installieren kann.

Mit dem Map Updater funktioniert das jedenfalls nicht mehr, weil dort angegeben wird,
    dass eine vorangegangene Karteninstallation auf meinem 465 T fehlen würde.

Rein grundsätzlich sollte das mit dem GE auch funktionieren, ich kenne aber hier eigentlich niemanden, der dir das näher erklären kann, weil du ja offenbar einer der wenigen bist, bei denen der GE klappt.
  • Former Member
    Also ich hab alles am Garmin Express durchgeklickt,

leiten wir die Frage doch einfach mal an einen Garmin Moderator weiter, z.B.

Shishapangma

Wie kann ich mit dem Garmin Express Teilkarten installieren?

Mit dem Mapupdater gehts nicht mehr weil dem irgendwelche alten Karten fehlen.

Gruß

Michael
  • Former Member
    Bitte jetzt nochmal den MapUpdater starten.