Hallo Leute
Schon beim letzten Kartenupdate hatte ich das Problem, dass die komplette Europakarte nicht mehr in den Speicher des 660érs passte. Mit Hilfe aus dem Forum hier hatte ich mir einen Dummy gebastelt und dann die Kartendaten auf eine 4GB große MicroSD Karte geschrieben. Das funktionierte auch gut.
Dieses mal wurde ich gleich aufgefordert Garmin Express zu installieren. Bei Betrachtung der Software stellte ich fest, dass diese scheinbar auch mit den Speicherkarten umgehen kann. ENDLICH, dachte ich hat Garmin auf die Speicherprobleme reagiert. Also gleich mal ausprobieren...
Nach 8 Stunden Download mit meiner quälend langsamen 1000er Leitung dann die Enttäuschung. Der Speicher im Gerät reicht nicht aus. OK, das war mir klar. Aber "Legen sie eine Speicherkarte mit mindestens 3GB ein" ?? Die ist doch schon drinn! Es folgten unzählige hilflose Versuche. Daten der SD gelöscht, SD formatiert, Ordner GARMIN erstellt, andere SD Karte (32 GB) ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Ich werde aufgefordert, eine Speicherkarte mit mehr als 3 GB einzulegen.
An den Speicherkarten kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da beide Karten in einem Adapter am PC und in meinem Handy problemlos funktionieren. Auch der interne Kartenleser des Zümo scheint ja in Ordnung zu sein. Immerhin lief ja das letzte Update mit den Kartendaten auf der SD.
Da ich in ein paar Tagen eine große Tour über 3 Länder angehe, habe ich mir jetzt erst mal eine kleinere Karte installiert, die eben jene Länder abdeckt. Ich wollte es nun auch nicht noch kurz vorm Urlaub kaputtbasteln.
Aber ich ärgere mich mächtig darüber. Das Gerät war ja nun nicht eben ein Schnäppchen. Es kann doch nicht sein, dass ein Kartenupdate solche Probleme bereitet.
Hat noch jemand solche Sorgen? Ist mein Garmin im Eimer, oder muss ich wieder einen Dummy basteln?
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.:confused: