Wie bringe ich den zumo 660 dazu ganz Europa zu laden?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

Ich wollte die Karte vom Livetimeupdate Version 13.4 auf mein zumo laden. Angeblich war mein Gerät mal wieder zu klein. Also zuwenig Speicher da!?! Die Dateien aus der Anleitung vom Verwöhnten find ich leider nicht so wie in der Anleitung genannt. Also, keine Möglichkeit Speicher frei zu geben, darum hab ich mir eine 4 GB Speicherkarte gekauft. (Wie ich die Routen von der Garmin SD_Karte, die beim Kauf dabei war, dann noch verwenden kann weiß ich noch nicht)
Da die Karte nicht erkannt wurde oder nicht als Auswahl Angezeigt wurde. (Verwendete Software: Garmin Lifetime MapUpdater) Hab ich mir von der Homepage den Garmin Mapinstall geladen. Da konnte ich dann verschieden Kacheln auswählen. Erinnerte mich unheimlich an den SP2610. Nur damals hat das mit den Karten geklappt, im Gegensatz zum Zumo. Karten auswählbar aber nicht auf den Zumo ladbar.
Irgendwie bin ich dann auf Garmin Express gestoßen. Interessant, dass nun die Speicherkarte angezeigt wird. Seitdem Zeitpunkt erkennt auch BasCamp die SD-Karte. Außer Garmin kenne ich keine Hardware, die eine andere Hardware erst mit einem Programm aktivieren muss. Im Finder wurde die SD-Karte immer angezeigt.
Sei es drum. Nun wird mir als Auswahl angeboten die Kare auf die SD-Karte zu schieben, oder einzelne Teile der Karte auf den Zumo zu laden. Mein Problem ist nun aber, dass ohne jegliche Fehlermeldung nur Westeuropa auf die SD-Karte geladne wird. Danach hab ich auf der Karte noch 1,6 GB frei aber Europa ist halt größer als auf der Karte angezeigt wird.

Hat jemand eine Ahnung? Ich hab keine.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

als erstes deinstalliere Garmin Express von Deinem PC.

Hänge den Zumo 660 mit der SD Karte an Deinen PC.

Installiere den "Mapupdater Version 3.2.2" von der Garmin Seite.

Starte den Mapupdater und stelle in den "Installationsoptionen" ein, daß Du ganz Europa "auf Gerät und PC" installieren willst. Dann habe Geduld, kann je nach Internetmöglichkeiten bis zu mehreren Stunden dauern.

Am Ende erscheint, dass alles installiert ist.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo Reinhard,

Danke für deine Hilfe. Aber der Mapupdater erkennt meine SD-KArte nicht. Soweit war ich auch schon mal. Ich bekomme nur die Möglichkeit "Andere Kartenregion auswählen" als wählbare Option. Die Option SD-Speicherkarte in das Gerät einlegen und Speicherplatz auf dem Gerät freigeben werden mir nur ausgegraut angezeigt.
  • Former Member
    Hallo,

ist ein Verzeichnis "Garmin" auf der SD-Karte? Wenn nicht, bitte anlegen.

Welche Version der Firmware ist auf dem Zumo 660? Es sollte die Version 4.90 darauf sein. Wenn nicht nimm den "Webupdater" von der Garmin Seite und aktualisiere.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Guten Morgen,

Ein Verzeichnis Germin wird erstellt, wenn ich die Karte lade. Der Zumo ist laut Webuptader aktuell.
  • Former Member
    Guten Morgen,

Ein Verzeichnis Germin wird erstellt, wenn ich die Karte lade. Der Zumo ist laut Webuptader aktuell.

Hallo,

meine Fragen waren: Ist ein Verzeichnis "Garmin" auf der SD-Karte erstellt?

Wird Dir die SD-Karte am PC unter Windows angezeigt mit welchen Verzeichnis?

Welche Firmware ist auf dem Zumo 660? Schau auf dem Zumo nach.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo Reinhard

Ja es ist ein Gramin Verzeichnis auf der SD-Karte. Unter Windows wird mir die SD-Karte nicht angezeigt. Ich habe kein windows mehr. Am Mac im Speicherort SD-Karte gleich als erstes Verzeichnis.

Ich hab nun mal nur Mittel-Europa insalliert und als ich die Auswahl der Karte getroffen hatte wurde mir dann auch die SD-Karte als Kartenort zur Auswahl im Mapupdater angezeigt. Also gleich nochmal die ganze Europakarte ausgewählt und die SD-Karte wird wieder nur ausgegraut angezeigt.

Unter Winds wird mir die SD-KArte nicht angezeigt. Am Mac im Speicherort SD-Karte gleich als erstes Verzeichnis.

Auf dem Zumo ist die FW 4.90

Gruß