Zumo 660 Kopfhörer funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

nachdem ich mir das 660 gegönnt habe wollte ich nun einen Kopfhörer (3,5 mm Klinke) über die eingebaute Motorradhalterung (line out) mit dem 660 verbinden.
Nichts passiert. Navi Ansagen kommen nur über den internen Lautsprecher.
FW update auf 4.9 gefahren. Immer noch nichts.

Alles ist korrekt angeschlossen. Navi wird auch über die Motorradhalterung geladen.
Warum bekomme ich keine Navi Ansage?
Hat jemand eine Lösung für mich.

BTW
Hatte im Vorfeld mal mein Samsung Galaxy S3 via BT mit dem 660 gekoppelt. Könnte da das Problem liegen?

Gruß Enrique
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Forum,

nachdem ich mir das 660 gegönnt habe wollte ich nun einen Kopfhörer (3,5 mm Klinke) über die eingebaute Motorradhalterung (line out) mit dem 660 verbinden.
    Nichts passiert. Navi Ansagen kommen nur über den internen Lautsprecher.
    FW update auf 4.9 gefahren. Immer noch nichts.

Alles ist korrekt angeschlossen. Navi wird auch über die Motorradhalterung geladen.
    Warum bekomme ich keine Navi Ansage?
    Hat jemand eine Lösung für mich.

BTW
    Hatte im Vorfeld mal mein Samsung Galaxy S3 via BT mit dem 660 gekoppelt. Könnte da das Problem liegen?

Gruß Enrique

Hallo
    Ich hatte zwischenzeitlich mal das gleiche Problem, dies lag an einer kleinen " Schmutzschicht o.ä." auf den Kontakten der Halterung.
    Dadurch wurde der Schalter der sich im Kopfhörerausgang befindet nicht erkannt, und somit wurde die Naviansage weiter über den
    internen Lautsprecher ausgegeben. Eine intensive Reinigung mit einer kleinen Bürste, am besten im stromlosen Zustand, hat bis heute
    gehalten und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für den Tip.
    Kontakte mit Spiritus gereinigt und es hat funktioniert.
    Verbindung steht.
    Danke nochmals.

Gruß Enrique