350LM geplante GPX Dateien importieren und nachfahren, aber wie?

Former Member
Former Member
Hallo,

die Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen.

Habe seit neuestem ein Garmin Zumo 350LM.
Jetzt will ich eine Tour die ich mit BaseCamp oder motoplaner.de geplant habe als GPX Datei auf das Gerät laden und nachfahren. Leider klappt dies nicht.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre nett.

Etwas Basiswissen ist vorhanden, da ich bereits ein Oregon 450 und ein nüvi 2595 besitze. So leicht wie beim Oregon scheint es aber nicht zu sein.

Gruß Pepe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi!
    Ich habe dasselbe Problem bei meinem Nüvi2595!
    Irgendwie klappt das versenden über Basecamp nicht und auch das direkte kopieren in den GPX-Ordner bringt keinen Erfolg!
    Das Navi erkennt die GPX-Dateien nicht:-(! Und das ganze Menü habe ich schon durch sucht...
    VG
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi!
    Ich habe dasselbe Problem bei meinem Nüvi2595!
    Irgendwie klappt das versenden über Basecamp nicht und auch das direkte kopieren in den GPX-Ordner bringt keinen Erfolg!
    Das Navi erkennt die GPX-Dateien nicht:-(! Und das ganze Menü habe ich schon durch sucht...
    VG

GPX ist nicht immer GPX, da es auch hier verschiedene Formate gibt. Garmin verwendet das GPXexchange-Format. Liegen fremde Dateien nicht in diesem Format vor, erkennt sie weder BC noch Nüvi oder Zümo.

Man kann solche Dateien über einen Konverter z.B. GPS Babel ins richtige Format konvertieren.