350ML kennt keine Route nur Zwischenziele - Verzweiflung

Former Member
Former Member
Erstmal Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Route mit Basecamp - Übertrage sie auf mein Zumo 350 ML - finde die Route unter Apps Routenplanung - rufe die Route auf - drücke auf Los....
kann dann aber nicht die geplante Route komplett starten - nur ein einzelnes Ziel anwählen, das dann direkt (ohne die geplante Route) angefahren wird.
Kennt jemand das Problem???? Bitte um Euere Hilfe.

Viiiiiilen Dank schon mal.
Gruß
Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das ist nun bei den neuen zümos und nüvis so, beide basieren ja auf der gleichen Basissoftware.

Man kann schon direkt das Ziel wählen, jenachdem kommt es dann zu einer anderen Routenführung als eventuell geplant, da sich das Navi den direkten kürzesten Weg sucht. Ich wähle daher das erste mögliche Ziel an, die Route wird dann wie geplant, geführt.

Ich setze daher das erste Ziel nur kurz hinter den Startpunkt an eine Stelle, wo ich vorbeifahren muss, in der Regel die nächste Strasse. Ab da wird dann automatisch zum nächsten Wegpunkt bis zum Ziel geroutet.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort - ich werde es nächste Woche gleich ausprobieren.
    LG Hans
  • Former Member
    Vielen Dank für die Info.
    Das Problem ist gelöst, ich habe soeben die Vorgehensweise so ausprobiert und es hat super geklappt!:D
  • Former Member
    Ja, es war auch für mich nach dem 660, wo man einfach die Route startet, gewöhnungsbedürftig mit dem Auswählen eines nächsten Ziels. Doch hatte ich vor dem 350 schon das Nüvi 2460 mit dieser neuen Zielauswahl, sodass ich damit meine Erfahrungen machte. Beim Autonavi spielt dies weniger eine Rolle, da ich hier meist auf dem kürzesten Weg von A nach B will und so direkt das Endziel auswähle. Für den Motorradeinsatz ist diese Art der Routenführung eher ungeeignet, da es je nachdem welches nächste Ziel gewählt wird, zu einem anderen Verlauf als geplant, kommen kann.

Der Wunsch nach einer Lösung mit direkter Zielauswahl wie früher, besteht. Ob Garmin dem nachkommt, ist ungewiss. Ich habe auch den Wunsch angebracht, für die Motorradnavis eine eigenständige Firmware weg vom Auto-Nüvi zu entwickeln, die man so wesentlich idealer für unsere Bedürfnisse abstimmen kann, unter anderem auch ähnlich TomTom Rider schöne, kurvenreiche Strecken.