zumo 660 scheint langsamer nach installation von NT 2013.41

Former Member
Former Member
nach der installation von NT 2013.41 (version 16.41) erscheint es mir subjektiv dass mein zumo die kartenansicht langsamer als früher aufbaut.

ich habe die karte vor einigen wochen per GarminMapUpdater auf den pc installiert und dann mit mapinstall nur etwa 220 segmente (output MS, ca. schweiz, frankreich, italien, west-österreich und süddeutschland auf das gerät geladen. die datei auf dem zumo drive ist ca. 1.3GB gross (der ganze Garmin Ordner ca. 2.8GB). Auf dem internen RAM ist also noch eine mnge platz frei. FW ist 4.90. nach dem kartenupdate, und seither nochl 2 mal, habe ich ein hardreset gemacht. ich habe das performance problem mit oder ohne eingesetzter SD karte gleichermassen.

es kann vorkommen dass während einer routenführung ein teil des bildschirms nicht gezeichnet wird (quasi weisse stellen. ich fahre immer mit karte in fahrtrichtung also wird bei kurvigen strecken recht viel gezeichnet...). die route wird zu dem zeitpunkt nicht neuberechnet.
wenn ich dann in einem solchen moment kurz ins menu gehe und dann wieder zurück auf die kartenansicht, dann wird die ganze karte neu gezeichnet und ich sehe keine weissen stellen mehr.

sehe ich gespenster oder ist tatsächlich etwas faul?

dan