Dezl 760 keine TTS Stimme mehr

Former Member
Former Member
Erst ging die Sprachsteuerung nicht mehr, nach langen hin und her habe ich die Stimmen gelöcht
und über MyStart neu installiert. Nur wurden mir die .sum Dateien nicht mit installiert. Was soll ich
jetzt tun ? Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke schon mal in vora
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich weiß nicht warum mir hier niemand helfen kann.
    Ich Versuchs einfach nochmal zu konkretisieren.

Also ich habe Seit den letzten Update keine TTS Stimme mehr. Egal welche, Anna oder Yannick
    Ich habe diese und auch andere Stimmen mehrfach Neu-installiert sogar das Gerät
    (Dezl 760 ) mehrfach Formatiert und alles neu installiert. Nichts ! Anna Spricht nicht mehr mit mir.
    Die normale Deutsche Stimme geht. Doch Anna oder Yannick leider nicht.

In der Sprachführung geht die Anna und auch Yannick aber nur in den Sprachmenüs, Während der Navigation wieder kein Ton mehr.
    Die Stimmen bekomme ich auch nicht über den Webupdater sonder nur über Die Webseite angeboten.
    Was kann das sein? Was kann ich noch tun? Ich bin fast an verzweifeln, kann mir hier jemand helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar
  • Former Member
    Ich habe Ihnen die Originaldatei nochmal in einer separaten Mail zugeschickt.
    Wenn es damit auch nicht klappt, können wir das Gerät auch hier mal überprüfen.
  • Former Member
    Hallo !

Erstmal einen schönen Dank an den Hilfreichen Moderator.
    Kann mich leider erst heute wieder melden. Man hat leider nicht überall eine vernünftige
    Internetverbindung ...:)

Nun zurück zum Thema.
    Ich habe Deine Sprachdatei erhalten und auch installiert, nochmal schönen dank dafür
    und die Funktioniert jetzt auch, zumindest jetzt endlich während der Navigation.
    Nur geht die jetzt nicht mehr im Sprachmenü. Das gleiche Problem was ich schon hatte bevor ich anfing alles neu zu installieren.

Wehrend der Spracheingabe (Adresse Suchen ) hängt sich die Stimme einfach auf.
    Ich kann Sprechen was ich will, sie reagiert einfach nicht mehr.
    Ich mußte im Sprachbefehl-App auf Stumm Schalten. dann geht es aber ohne die schöne Sprachführung
    durchs Menü.
    Zu mindestens so funktioniert erst mal alles.

Das mit dem Überprüfen der Gerätes - geht das auch mit den Fernzugang den man da bei Garmin Downloaden kann?
    Weil ich möchte es nicht unbedingt einschicken müssen.
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
  • Former Member
    Ich würde das komplette Kartenupdate noch einmal über den MapUpdater durchführen.
    Anschließend über den WebUpdater bei den zusätzlichen Updates ggf. "Speech Recognition Data, German" auswählen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo ich habe mir das dezl 760 Grade neu gekauft leider gehen die tts stimmen bei mir auch nicht nur die normalen deutschen stimmen ohne tts könnten sie mir bitte auch die original tts Dateien zusenden vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo ich habe mir das dezl 760 Grade neu gekauft leider gehen die tts stimmen bei mir auch nicht nur die normalen deutschen stimmen ohne tts könnten sie mir bitte auch die original tts Dateien zusenden vielen Dank

HAlo ich könnte Dir sicher weiterhelfen ich habe die Stimmen die Du brauchst. Musst nur bei mir melden
    Gruss
  • Former Member
    Moin,
    @DELPHIN102, der Kollege ist wahrscheinlich nicht mehr sprachlos!
    Schaue mal auf´s Datum des Beitrags.:)
  • Former Member
    Aber wieso funktioniert bei mir auch nicht beim Dezel760 Truck, die Ausfahrtstafel auf der Autobahn Aussprache? Beim Dezel 560 funktioniert es.
    Fehlt mir was?
  • Former Member
    Ich würde das komplette Kartenupdate noch einmal über den MapUpdater durchführen.
    Anschließend über den WebUpdater bei den zusätzlichen Updates ggf. "Speech Recognition Data, German" auswählen.

Aber wieso funktioniert bei mir auch nicht beim Dezel760 Truck, die Ausfahrtstafel auf der Autobahn Aussprache? Beim Dezel 560 funktioniert es.
    Fehlt mir was?