Dezl 760 schaltet ab

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir den Dezl 760 als Womo-Fahrer zugelegt.
Wie bekannt, habe ich mir Touren auf Basecamp erstellt und an den Dezl geschickt.
Über die Anzeige "Apps" wurden die Routen in der Routenplanung angezeigt.
Dier erste abgefragte Route verlief noch ohne Probleme. Bei der zweiten Route merkte ich, dass
die Anzeige/Routenverlauf nicht mehr aktuell angezeigt wurde. Die Anzeige baute sich sehr
langsam auf. Das angezeigte Bild entsprach also nicht mehr dem aktuellen Stand.
Nachdem ich einem Abbiegehinweis nicht folgen konnte, wurde alles noch langsamer bis
sich die Anzeige kpl. verabschiedet hat. Das Bild war schwarz. Die Sprachansage funktionierte
noch kurzfristig, bis alles still und dunkel war. Erneutes Einschalten brachte kein Erfolg.
Nachdem wir Stunden später am Ziel waren, den Motor nach einer Pause starteten war auf einmal die Anzeige
wieder da. Jetzt läßt sich der Dezl 760 auch wieder normal. Habe die Routenaufzeichnung gelöscht
und jetzt routet er auch wieder.
Was kann das gewesen sein. Irgend ein Speicher zu voll, oder ist das Gerät defekt.

Hoffe es gibt eine simple und einfache Klärung.

Gruß Haralduno
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Haralduno,

deutet sehr auf ein Problem mit der Route hin.
    Stell die doch mal hier ein, dann kann man sich die Route mal anschauen und prüfen.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    konnte mich leider nicht früher melden.
    Werde mal versuchen die Tour hier einzustellen.

Hoffe das funktioniert

Gruß Harald
    1) SP 195 Missunde bis SP 151 Surendorf Eckernförderbucht1.gpx
  • Former Member
    Hallo Harald,

an der Datei kann ich nichts außergewöhnliches feststellen.

Ich würde nur die Zwischenziele auf "kein Alarm" einstellen. Unter Eigenschaften der Route in BC, Zwischenziel markieren und rechte Maustaste, dann auf "kein Alarm".

Prüfe, ob das Navi im Wohnmobilhalter auch tatsächlich Strom hat. Ist es über die Zündung geschaltet? Wenn ja, geht das Navi mit Einschalten der Zündung an, und nach Abschalten der Zündung automatisch aus.

Wenn es nur auf Akku gelaufen ist, kann genau der von Dir beschriebene Ablauf erfolgen. Akku leer nach einiger Zeit, Navi schaltet sich ab.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    Danke für Deine Antwort.
    Es kann durchaus so gewesen sein, dass das Gerät nicht richtig mit der Halterung verbunden war.
    Habe aber leider nicht genau darauf geachtet. Fakt ist aber, dass die anderen Touren funktioniert haben.
    Denke schon, dass es an der Stromversorgung lag.
    Tritt es erneut auf, werde ich erneut berichten.

Gruß und nochmals Danke

Harald