Vermehrung der Wegpunkte nach Routenimport im Zumo 660

Former Member
Former Member
Ich erstelle seit mehreren Jahren über Basecampe meine Routen und übertrage sie ans Zumo. Dort übernehme ich die Routen, sie werden im Zumo neu gerechnet und es ist gut so - bislang keine Problem.

Nun gibt es ein Problem, dass sich die Wegpunkt im Zumo um ein Vielfaches vermehren.

Ich skizziere kurz mein Vorgehen.

1. Route in BC geplan mit ca. 7 WP und einer Länge von 150 KM.

2. Übertragung der Route ans Zumo

3. Im Zumo; Route importieren
3.1 Meldung vom Zumo " Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel weiter nähern"
3.2 Meldung wird mit ok bestätigt und nach längerer Zeit ca. 2-3 Minuten erscheint Meldung " Route erfolgreich importiert"

4. Route im Zumo aufgerufen und Funktion "Bearbeiten" ausgewählt.
4.1 Dort werden vom Zumo über 400 WPT erwähnt.

5. Weiter Versuche unternommen:
5.1 Route gelöscht und neu von BC übertragen und importiert - dasselbe Ergebnis.
5.2 Route mit Mapsource übertragen - dasselbe Ergebnis.
5.3 Route im Zumo neu berechnen lassen - dasselbe Ergebnis
5.4 Die Zumo-Route über das BC aufgerufen - dort werden nun nur noch der Anfang-WP und der Ende-WP als WP angezeigt.

6. Technische Hinweise:
6.1 Kartenupdate ist aktuell
6.2 Zumo-Update ist aktuell

Noch ein Hinweis; Für die übernommene und neu berechnete Route sehe ich im Zumo nur noch 2 WP. Den Beginn-WP und den End-WP.
Meine WP vom BC sind bei der Route nicht berücksichtigt worden.

Wer hat Hinweise - Danke Kuno55
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Reinhard, mir scheint es hier um ein anderes Problem zu handeln, trotz allem hab ich versucht den Kartenupdate nach 2013_41 durchzuführen.

Fehlermeldung von Garmin.Express; "Anwendung kann die Karte nich aufbauen. Temporärer Ordner soll gelöscht werden. Dann erneut durchführen?"

Welcher ist der temp.Ordner? Hab auf dem Zumo keine gefunden dem ich dieses Eigenschaften hätte zuordnen können

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Denn akteull kann kein neuer Update druchgeführt werden.

Gruß Kuno55

siehe auch die Anhänge der Fehlermeldung und den Auszug der Zumodateien
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Kuno55,

verwende nicht Garmin Express!

deinstalliere das Programm Garmin Express unter Windows.

Lade den "Mapupdater" Version 3.2.2 und dann wird es funktionieren.

Unter "Installationsoptionen" dann PC und Navi auswählen.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    Welcher ist der temp.Ordner? Hab auf dem Zumo keine gefunden dem ich dieses Eigenschaften hätte zuordnen können

Gemeint ist der Temp Ordner im PC. Den findest du über "Start -> Ausführen" mit "%temp%".

Das nur zur Info. Du sollest wirklich besser den MapUpdater verwenden.
  • Former Member
    Die Telefonhotline hat mir einen Temp-Ordner über Remote vom Zumo gelöscht. Danach hab ich den Mapupdater installiert und die KArten auf dem Zumo + auf dem PC neu installiert. Die Version 1.4 soll anscheinend mit dem Zumo Probleme machen.

Mit dem Mapupdater hat die Installation dann reibungsfrei es geklappt . Schade nur, dass man darüber auf der Garmin-Webseite nicht an Info's kommt! - Kann man verbesseren!!!

Hier noch einen Link für den Download des MapUpdater: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe PC/Windows

Damit lassen sich die Updates auch wieder getrennt auf PC und Device vornehmen.

Gruß - nun wieder ein zufriedener Zumo-Anwender.